Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Washington @ Eagles Takeaways

Das passende Ende für diese Saison!
Man hätte sich zumindest versöhnlich aus dieser Saison verabschieden können. Doch das, was am Ende bleibt ist ein Shitstorm, welcher vielleicht nicht ganz gerecht, aber verständlich ist.
Zugegeben, auch die NFL will ich hier nicht rausnehmen; die Eagles (ohne 50%) der Starter in Primetime anzusetzen, war auch kein so schlauer Move.
Aber gehen wir alles mal chronologisch durch:

Die Giants haben ihr Spiel gegen die Cowboys am Nachmittag gewonnen; somit waren die Cowboys eliminated und die Giants hätten bei einem Eagles Sieg in die Playoffs einziehen können.
Ein paar Stunden später jedoch verloren die Eagles gegen Washington 20-14. Das Ergebnis war aber am Ende nur Nebensache; das Wie diese Niederlage (vermeintlich) zustande kam sorgte am Ende für gehörig Aufregung.

1) To Tank or not to Tank….?
Tja, liebe Draft Pick Geier, da habt ihr es. Am Ende wurde getankt. Mitten im 4. Quarter, beim Stand von 17-14 für Washington war der Abend für Jalen Hurts vorbei. Nate Sudfeld kam (zum Verwirren aller) ins Spiel. Prompt leistete er sich in seinen ersten fünf Plays ganze zwei Turnover und „verhalf“ Washington somit auf die Siegerstraße.
Was machen wir aus diesem Move von Pederson? Ich finde es ein bisschen beschämend, wenn ich ehrlich bin. Hurts gibt dir eine klar bessere Chance zu gewinnen als Sudfeld. Natürlich war Hurts gestern nicht wirklich stark, aber was hatte er auch für Material um sich herum? Sudfeld war aber grausam. Ich kann die Aufregung um diese Entscheidung verstehen und bin, wie erwähnt, etwas beschämt. Ich nehme lieber den Sieg.

2) Full Doug oder Kein Doug!

Welche Power hat Doug Pederson? Vergangene Woche wurde berichtet, dass aller Voraussicht nach Doug Pederson auch 2021 der Head Coach der Eagles sein wird. Es soll jedoch „signifikante“ Changes im offensiven Coaching Staff geben. Nach dem Spiel gestern sagte Pederson über den QB-Wechsel: „I coached to win“; dies kam schon ein wenig wie eine Farce herüber. Ich denke auch nicht, dass Doug die Entscheidung Hurts zu benchen freiwillig getroffen hat. So steht natürlich Doug ein wenig „dumm“ da und verliert auch ein wenig sein Gesicht. Für die neue Saison wird das jedoch relativ egal sein; und da Pederson nun HC bleibt, kann es für mich nur einen Weg geben.
Entweder Doug hat ALLE Power für SEINE Offense und das ALLEINIGE Sagen (nicht so wie dieses Jahr mit 37264247 Offensive Assistenten) oder es gibt einen OC, welcher SEINE Offense implementiert und Pederson gibt das aktive Play Calling auf! Ein Zwischenweg wird nicht funktionieren. Ich tippe übrigens auf den Full Doug!

3) Kein QB Drama bitte!
Anmerkung von mir: Sollten wir im Draftprozess irgendwie die Chance bekommen Trevor Lawrence oder Zach Wilson zu holen, dann TUT ES VERDAMMT! Ansonsten kann nun mein Text gelesen werden.
Ich möchte KEIN QB Drama diese Offseason! Wentz gehört getraded! Ein QB, der, nachdem er gebencht wurde (als No. 2 Pick) nicht öffentlich den Kampf sucht, sondern getraded werden will, passt nicht nach Philly in meinen Augen.
Daher soll (zum Wohle aller) die QB Position eine Konstante sein und von vorneherein feststehen. Macht Hurts (wenn Wentz weg ist) zum klaren Day 1 Starter und gebe ihm ALLE 1st Team Snaps im Training Camp! Als Backup soll dann ein klarer (!) Backup gesigned werden (meinetwegen auch Sudfeld wieder), welcher in KEINEM Falle Hurts die Position streitig macht. Andere Positionen haben schon genug Baustellen!

4) Schwartz nimmt Entscheidung selbst in die Hand.
Am Samstagmorgen kam heraus, dass Jim Schwartz seinen Vertrag in Philadelphia auslaufen lässt und (auch wenn die Eagles es wollten) nicht verlängern wird. Schwartz wird nach 36 Jahren eine Coaching Pause einlegen. Viele hatten es gefordert, nun ist es Realität. Die Eagles werden zur kommenden Saison einen neuen Defensive Coordinator verpflichten. Ich hoffe, dass es jemand ist, der zwar ein klares System hat, jedoch das System nach dem vorhandenen Material anpassen kann. Es MUSS jedenfalls ein 4-3 Scheme sein, ansonsten sehe ich schwarz…

5) Howie, it’s your turn!
Die Eagles haben durch die Niederlage gestern den 6. Pick im NFL Draft 2021 „erhalten“. Für mich kann es nur in eine Richtung gehen; Wide Receiver! Wir brauchen einen Clear-Cut No. 1 WR! Mehrere Teams zeigen, was dann alles möglich ist in der Offense. Buffalo, NO oder GB mal als Beispiele…
An 6 werden aller Voraussicht nach Ja’Marr Chase und DeVonta Smith noch verfügbar sein und die Eagles (als Offensive First Team) können es sich nicht erlauben, einen von beiden nicht zu nehmen.
Ich verstehe, dass OL, LB und CB auch Needs sind, aber es bedarf endlich eines klaren WR1 in meinen Augen. Lasst mir gerne eure Meinung da.

So, auf in die Offseason!

Autor: Lennart

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert