Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Time to say goodbye

9 Eagles, die morgen vielleicht ihr letztes Spiel für uns machen

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen (und unsere geliebten Eagles sind noch ungeschlagen!!!), da gehen auch schon die ersten Dinge wieder zu Ende. Zum Beispiel die Regular Season 2020. Na endlich! Strich drunter, Blick nach vorne, Neuanfang!
Welche hochrangigen Köpfe unser Owner Jeffrey Lurie ins Rollen bringt, bleibt abzuwarten. Bei einigen Spielern ist so oder so abzusehen, dass morgen gegen das namenlose Team aus Washington ihr letzter Einsatz im wunderschönen Midnight Green bevorsteht. Wem ihr morgen zum Abschied in eure Fernseh-, Computer- oder Handy-Bildschirme winken dürft, erfahrt ihr jetzt.
Mach et jood und schwing dr Hood.

Alshon Jeffery, WR
Ein Trade wurde zuletzt bereits versucht, hat aber nicht funktioniert, da Jeffery einen extrem teuren Vertrag und eine Verletzung im Gepäck hatte. Nun besteht endlich die Chance, ihn zu einigermaßen annehmbaren Konditionen loszuwerden. Bei einem Cut würden wir zwar immer noch 10,5 Mio. Dead Cap in Kauf nehmen (Grüße gehen raus an Howie Roseman!), aber immerhin auch 8 Mio. einsparen. Dieser Move wird wohl unumgänglich sein, da wir Stand jetzt beim Cap Space für nächste Saison immer noch mit fast 50 Mio. in der Kreide stehen.
WahrCIAOnlichkeit: 95%

Corey Clement, RB
Einer unserer Super Bowl Heroes, anschließend mit viel Verletzungspech und zuletzt fast nur noch in den Special Teams im Einsatz. Mit Miles Sanders, Boston Scott und ein paar jungen Wilden geht’s weiter. Ist sicher nicht ausgeschlossen, dass Clement womöglich doch nochmal zurückkehrt, aber erstmal wird er vermutlich versuchen, in der Free Agency ein Team zu finden, bei dem er auch ein paar Snaps in der Offense sieht.
WahrCIAOnlichkeit: 70%

Jason Kelce, C
Spekulativ, aber gut möglich: unser emotionaler Leader könnte seine Cleats an den Nagel hängen. Mit dem Gedanken gespielt hatte er bereits in der Vergangenheit, nun ist ein zweiter Ring auf absehbare Zeit absolut nicht in Sichtweite. Ein Umbruch steht an! Ob Kelce es sich nochmal antun möchte, in der Mitte einer auseinandergefallenen O-Line auf dem Platz zu stehen? Womöglich ohne Carson Wentz und Doug Pederson? Fraglich. Ein Rücktritt käme nicht überraschend.
WahrCIAOnlichkeit: bei Pederson-Verbleib 40%, bei Pederson-Entlassung 65%

José Joaquín Arcega-Whiteside, GOAT
It breaks my heart, aber wir müssen der Realität ins Auge sehen: JJAW hat seit Woche 8 nicht mehr gespielt und hatte nur 2 Catches in dieser Saison. Einer unserer größten Draft Busts ever! Bei Cut sparen wir zwar nur eine halbe Million ein, aber mit Reagor, Ward, Fulgham, Watkins, Hightower, möglicherweise Goodwin und eventuellen Neuzugängen wird wohl kein Platz mehr für ihn im Roster sein. Falls er kein neues Team finden sollte, könnte er bei uns im Practice Squad landen. Und dann verletzen sich alle Receiver, er kommt zum Einsatz, bekommt alle Targets und hat am Saisonende sagenhafte 3.000 Yards auf dem Konto. Ein Träumchen! #ArcinderellaWhiteside
WahrCIAOnlichkeit: 85%

Malik Jackson, DT
Wurde geholt, als wir uns noch im Win Now Modus wähnten. Fehlte in seiner ersten Saison lange verletzt, das zweite Jahr begann gar nicht mal schlecht mit 1,5 Sacks & 11 QB Hits in den ersten 6 Spielen. Danach aber stark abgebaut, 0 Sacks & 1 Hit in 8 Spielen. Bei einem Cut würde man 1 Mio. einsparen, dafür allerdings 12,6 Mio. Dead Cap in Kauf nehmen müssen. Die Vorstellung, in der aktuellen Cap-Lage mit 3 sehr teuer bezahlten Defensive Tackles (Cox, Hargrave, Jackson) in die neue Saison zu gehen, wäre auf jeden Fall merkwürdig.
WahrCIAOnlichkeit: 50%

Matt Pryor, OL
Hat sich weder auf Tackle noch auf Guard empfohlen. Mit Dillard, Driscoll, Herbig, Juriga, Mailata, Opeta, Pierschbacher, Toth, Tucker und Wanogho stehen noch einige junge O-Liner im Kader, sodass wir wahrscheinlich die 920.000 Dollar an Einsparungen bei einem Cut von Pryor gerne mitnehmen.
WahrCIAOnlichkeit: 70%

Nickell Robey-Coleman, DB
Der erst vor Saisonbeginn verpflichtete Slot Corner hat leider nicht überzeugen können und wird wohl weiterhin hauptsächlich für seine legendäre nicht gegebene Pass Interference im Championship Game gegen die Saints bekannt bleiben, die maßgeblich dazu beitrug, dass die Rams vor zwei Jahren in den Super Bowl einzogen. NRC ist Free Agent und dürfte woanders weitermachen. Bye Bye!
WahrCIAOnlichkeit: 85%

Vinny Curry, DE
Ein weiterer ehemaliger Super Bowl Hero dürfte der Verjüngung des Rosters zum Opfer fallen. War zwischenzeitlich schonmal weg (bei den Bucs), kam dann wieder und hat es als Rotationsspieler in der D-Line gar nicht schlecht gemacht. Mit bald 33 ist die Wahrscheinlichkeit allerdings recht groß, dass die Eagles ihm keinen neuen Vertrag anbieten, auch wenn ich es nicht ganz ausschließen würde.
WahrCIAOnlichkeit: 85%

Zach Ertz, TE
Bei einem unserer Fanlieblinge fällt es uns wirklich sehr schwer, aber überraschend käme ein Trade schon lange nicht mehr. Nach 3 Pro Bowls in Folge war’s für ihn eine Seuchensaison. Nur 1 Touchdown, unter 400 Yards und eine längere verletzungsbedingte Abstinenz führten dazu, dass ein ohnehin schon unrealistischer neuer Vertrag so gut wie unmöglich wurde. Dallas Goedert steht in den Startlöchern, den Laden zu übernehmen. Nun ist die Frage, wer Ertz will und was für ihn bekommen können. Was die Zahlen angeht: Bei einem Trade vor dem 1.6. würden wir kommende Saison 4,7 Mio. einsparen, allerdings auch 7,8 Mio. an Dead Cap in Kauf nehmen. Pokern wir bis nach dem 1.6., wären es 8,3 Mio. Einsparungen bei nur 4,2 Mio. Dead Cap in 2021 (dafür noch zusätzliche 3,5 Mio. in 2022).
WahrCIAOnlichkeit: 75%

Verletzte Spieler, die womöglich bereits ihr letztes Spiel für uns gemacht haben:

Derek Barnett, DE
Trotz 5th Year Option ist ein Verbleib unsicher; Barnett ist der einzige von 12 (!) Spielern, die kommende Saison mit zweistelligen Millionenbeträgen gegen den Cap zählen, den wir ohne Dead Cap traden können; wäre sportlich gesehen ein Verlust – 55%

DeSean Jackson, WR: grandiose Vergangenheit in Philly, aber wohl keine Zukunft mehr, weil zu verletzungsanfällig; 5 Mio. Einsparung bei Release; könnte höchstens mit massivem Paycut bleiben – 75%

Jason Peters, LT: für immer Eagles-Legende, aber mit 39 reicht’s dann auch; dieses Jahr leider schwach & verletzungsanfällig; Danke für alles, JP! – 99%

Nathan Gerry, LB: wird Free Agent & hat sich diese Saison bis zu seiner Verletzung nicht für eine Weiterbeschäftigung empfohlen, auch wenn die Coaches das evtl. anders sehen; zudem hat Alex Singleton im Vergleich „abgeliefert“; vielleicht kommt Gerry dennoch für kleines Geld zurück – 55%

Richard Rodgers, TE: Lichtblick in diesem Jahr, zuverlässig als Ersatz für Ertz; wird Free Agent & dürfte ein anderes Team finden, das ihm mehr Geld bezahlen kann als wir – 65%

Unwarscheinliche, aber nicht unmögliche Abgänge:

Brandon Brooks, G: im Gegensatz zu Lane Johnsons Vertrag zumindest theoretisch tradeable… vorm 1.6. würden wir 1,5 Mio. einsparen (bei 13 Mio. Dead Cap), danach sogar 10,5 Mio. (bei 4 Mio. Dead Cap in 2021 & 9 Mio. in 2022); zwei Achillessehnenrisse in 3 Jahren dürften aber abschrecken

Darius Slay, CB: what?! Unser einzig guter Corner?! Wie gesagt, unwahrscheinlich, aber die anderen sehr teuren Verträge sind teilweise kaum tradeable, er wird mit 30 Jahren auch nicht jünger & passt womöglich eher zu einem Contender; man könnte bei einem Trade 6 Mio. einsparen

Jake Elliott, K: zuletzt wackelig; bei Release nach dem 1.6. könnte man 0,3 Mio. einsparen bei je 2-3 Mio. Dead Cap in den nächsten beiden Jahren

Jalen Hurts, QB: falls man sich wider Erwarten uneingeschränkt pro Wentz entscheiden sollte, könnte man versuchen, Hurts zu traden

Jalen Mills, DB: wird Free Agent, bei neuem Coaching Staff bliebe abzuwarten, wie sehr die ihn wertschätzen, ansonsten wird er wohl zu 99% verlängert

Gastbeitrag von David Gru
David ist Mitglied im Fanclub und stratet regelmäßig Diskussionen in der Facebook Gruppe.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert