Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Vorschau und Tippspiel – 49ers @ Eagles und Bengals @ Chiefs

+++Tippspiel Championship Round+++

🏈 San Francisco 49ers (#2 Seed) @ Philadelphia Eagles (#1 Seed)
🗓 Sonntag, 29.01.2023 ab 21:00 Uhr
🖥 P7, GamePass, DAZN
🔙 Last Game 49ers 19:12 Win vs Cowboys Eagles 38:7 Win vs Giants
📈 Record 49ers 15-4 (W W W W W) Eagles 15-3 (W W L L W)

DANKE San Francisco, dass ihr Dallas aus dem Weg geräumt habt. Dies gesagt gilt nun wieder: KEINER MAG EUCH!!! Ok… so schlimm ist es vielleicht nicht. Aber ja, die 49ers sind der Gegner unserer Eagles, und auf dem Weg in den Super Bowl müssen wir nun an der besten Defense der Liga vorbei, die dazu noch 12 Spiele in Folge ungeschlagen ist. Kein Zweifel, SF wird ein Brett. Aber nicht nur Nick Bosa und Co liefern wöchentlich, sondern auch ein Kittle, McCaffrey, Samuel oder Purdy, dessen Einbruch weiterhin auf sich warten lässt.

Gegen die Cowboys glänzte er zwar nicht, aber spielte klug und bedacht und verhalf seinem Team zum Sieg. Doch auch die Eagles müssen sich nicht verstecken, im Gegenteil! Mit 31 Punkten Differenz schoss man die Giants ab und Hurts spielt wie ein MVP. Über 260 Rush Yards standen zu Buche, und nun geht es gegen die beste Rushing Defense. Auch auf der anderen Seite haben Reddick und Co Bock und sind on fire, dem Rookie das Fürchten zu lehren. Es wird auf Nuancen ankommen, aber das Ziel ist greifbar. Wer holt sich die Krone in der NFC?

🏈 Cincinnati Bengals (#3 Seed) @ Kansas City Chiefs (#1 Seed)
🗓 Montag, 30.01.2023 ab 00:30 Uhr
🖥 P7, GamePass, DAZN
🔙 Last Game Bengals 27:10 Win @ Bills Chiefs 27:20 Win vs Jaguars
📈 Record Bengals 14-4 (W W W W W) Chiefs 15-3 (W W W W W)

Hier wird der Sieger der AFC gesucht. Nachdem Joe Burrow und seine Bengals sich vergangene Woche gegen ein eigentlich starkes Bills Team äußerst souverän durchsetzen konnte, geht es nun nach KC, dem Dauergast in der Championship Round. Dass Cincy aber klarer Underdog sei, wäre totaler Schwachsinn. Das Team wirkt komplett und bereit für den erneuten Einzug in den Super Bowl. Sowohl offensiv mit Chase und Mixon als auch defensiv mit Hubbard, Bell und Bates können die Bengals ihrem Gegner große Schwierigkeiten bereiten.

Doch auch die Chiefs stehen völlig zurecht hier – dank Mahomes und Kelce, deren Connection ihres gleichen sucht. Die Verletzung des QBs vergangene Woche scheint auskuriert, und auch die Verteidiger um Clark und Jones bilden eine starke Wand. Es wird für jede Unit beider Teams eine Menge zu tun geben. Rein rational wird das Spiel sehr knapp. Frage: wie enden die Spiele zwischen den 49ers und den Eagles sowie den Bengals und den Chiefs?

BONUSFRAGE NFC: Wie viele Rush Yds erlaufen sich die Eagles insgesamt?
Genauer Tipp = 5 Pkt +/- 10 Yds = 4 Pkt +/- 25 Yds = 3 Pkt +/- 40 Yds = 2 Pkt +/- 50 Yds = 1 Pkt
BONUSFRAGE AFC: wie viel Rec Yards machen Chase und Kelce zusammen?
Genauer Tipp = 5 Pkt +/- 20 Yds = 4 Pkt +/- 35 Yds = 3 Pkt +/- 50 Yds = 2 Pkt +/- 65 Yds = 1 Pkt

Tippabgabe läuft auf Facebook bis zum Kickoff des jeweiligen Spiels.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert