Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Preview auf 49ers @ Eagles von David

Ich freue mich sehr auf Sonntag, das wird ein richtiger Showdown, unser härtester Gegner des Jahres. Die 49ers sind ein ähnlich komplettes Team wie wir, in manchen Units haben wir evtl. leicht die Nase vorn (z.B. CB), in anderen nicht (z.B. LB).

Beide Offenses sind sehr variabel, beide Defenses lassen wenig zu. Ich rechne damit, dass wir unser Running Game mit Sanders & Gainwell, mit dem wir die Giants zerstört haben, nicht mal ansatzweise so aufziehen werden können. Es wird wohl mehr an Hurts selbst hängen, ob wir punkten – durch eigene Runs, aber vor allem auch durch die Luft. Mich stimmt Hurts‘ mentale Stärke da sehr positiv, ich denke nicht, dass die Bühne für ihn zu groß sein wird.

Würde mich trotzdem nicht wundern, wenn er und Purdy sich den ein oder anderen Turnover leisten, einfach weil beide Defenses so stark sind. Gleichzeitig sind aber auch beide O-Lines sehr gut, ich rechne nicht mit einem-Sack Festival. Wird spannend zu sehen, wer da die Nase vorn hat in den Trenches.

Was das Coaching angeht, haben die 49ers deutlich mehr Playoff-Erfahrung. Shanahan stand schon mehrfach im Championship Game und das mit einem Purdy wieder zu schaffen, ist schon sehr stark. Für Sirianni & Co. ist es das erste Mal. Dafür haben wir den Heimvorteil und seit der Bye Week erst ein (relativ leichtes) Spiel in den Knochen, während die 49ers keine Pause hatten in den letzten Wochen. Hurts und Johnson wirkten fit, ich hoffe, sie bleiben‘s und wir verlieren auch sonst keinen wichtigen Spieler mehr durch Verletzung.

Key Matchups für mich:
– Beide Lines jeweils gegeneinander
– Hurts vs. Linebacker
‘- Kittle & McCaffrey vs. unsere Defender in der Mitte des Feldes

Text: David Gru

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert