Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Eagles ernennen Brian Johnson zum Offensive Coordinator

Es ist eine Nachricht, die wohl keinen Kenner des Teams überraschen wird: Denn wie bereits seit Tagen und Wochen erwartet, haben die Eagles den bisherigen Quarterback-Coach Brian Johnson zum Offensive Coordinator ernannt.

Johnson ersetzt den neuen Colts-Head Coach Shane Steichen, so ESPN-Reporter Adam Schefter unter Berufung auf NFL-Insider. Berichten zufolge war Johnson ein gefragter Mann, er hatte mehrere Möglichkeiten für andere OC-Jobs, aber er bleibt bei den Eagles.

Johnson kam 2021 nach Philadelphia, seine Karriere als College-Coach hat er 2010 in Utah begonnen, zunächst als Quarterback-Coach und später als Offensive Coordinator. Er ging später zu Mississippi State, wo er u. a. für die Entwicklung von Dak Prescott mitverantwortlich war. Seine letzte Station war Florida, bei den Gators arbeitete er ebenfalls als Quarterback-Coach und OC. 

Johnson ist auch maßgeblich für die Entwicklung von Jalen Hurts verantwortlich, er hat auch eine enge Beziehung zur Familie Hurts – er spielte einst in der High School für den Vater von Jalen Hurts. 

Für den Job als OC (der allerdings noch nicht von den Eagles bestätigt wurde) galt Johnson als absoluter Favorit, es gab auch kaum Diskussionen, ob er geeignet dafür ist. Im Gegenteil: Johnson galt als heiße Aktie in dieser Offseason und bei der Coordinator-Suche anderer Franchises, es wird auch erwartet, dass er schnell zum Head Coach aufsteigt. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert