Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Preview Football Team@Eagles

+++Tippspiel Week 17+++
Washington Football Team (6-9) @ Philadelphia Eagles (4-10-1)
SNG Montag, 04.01.2021, ab 02.20h

Herzlich willkommen zur abschließenden Preview der Saison. Das Jahr 2020 hat ein Ende gefunden, und wir blicken glorreicheren Zeiten im neuen Jahr entgegen. Doch zunächst müssen die Eagles noch ihre verkorkste Saison beenden, mit einem nicht gerade unwichtigen Heimspiel gegen Washington.

Wenn ich von wichtig spreche, meine ich damit natürlich beide Teams. Philadelphia versucht einen möglichst frühen Pick zu erreichen (natürlich nicht offensichtlich), und da wir das allerletzte Saisonspiel überhaupt haben, wird bei Kickoff schon klar sein, welchen Spot wird bei einem Sieg oder einer Niederlage hätten. Für Washington geht es aber noch um die Playoffs! Stand jetzt wären sie drin – da sich aber auch die Giants und Cowboys am letzten Spieltag gegenüberstehen, wird der Sieger aus deren Partie definitiv vorübergehend am “Football Team” vorbeigehen, womit diese wiederum dringend einen Sieg brauchen, um die Postseason zu erreichen. Verzwickte Lage für unsere Gäste, die dem Ganzen aus dem Weg hätten gehen können, wenn sie letzte Woche gegen Carolina gewonnen hätten. Tja, hätte, hätte, Gummiboot. Nun müssen DROY Kandidat Chase Young und sein Team nochmal liefern.

Dabei lag es die letzten Wochen überhaupt nicht an der Defense, im Gegenteil. Viel mehr war die Offense das große Problem, nachdem sich Alex Smith erneut verletzt hatte. Dwayne Haskins wurde Anfang der Woche entlassen, so ein Typ namens Heinicke übernahm gegen die Panthers und sah erstaunlich gut aus. Für das Spiel gegen die Eagles wird aber Smith aller Voraussicht nach zurück kommen, wodurch die Offense natürlich einen Boost erhält. Kann die Defense ihre Streak von sechs Spielen in Folge mit höchstens 20 zugelassenen Punkten pro Game verlängern, dann könnte es der siebte Sieg für die Gäste werden.

Auf der anderen Seite will man, naja, was will man? Zumindest mal die Saison mit Hurts beenden. Letzte Woche hat er sein schlechtes Spiel seiner jungen Karriere gezeigt – nicht was Yards anging, aber was Decision und Giveaways anging dafür so richtig. Na klar, er ist ein Rookie und viele seiner Fehler kann man genau darauf zurückführen. Nach seinem ersten Start gegen New Orleans kamen aber auch viele die sagten “wow, was für eine Leistung, und das von einem Rookie”. Seine Reaktion: er wolle von dem ganzen Rookie Zeug nichts hören. Er sei hier um zu spielen und zu gewinnen. Gut, wenn er von dem Rookie Zeug nichts hören will, dann sollte er auch nach einer deutlichen Niederlage nicht in Schutz genommen werden. Denn in einem Spiel gegen unseren größten Konkurrenten und mit den Playoffs on the line, war das einfach viel viel viel zu wenig!

Und gleiches gilt natürlich für Doug und Jim. Wie kann man nach zwei großartigen, abwechslungsreichen Opening Drives 14 Punkte rausholen, und dann so dermaßen an Qualität im Playcalling, der Offense und der Abgebrühtheit verlieren? Das war ja fast schon Tanking, wenn ich es nicht besser wüsste… aber das geht mal gar nicht! Dazu von ein und derselben Spieler drei Forced Fumbles zulassen! Junge, die O-Line war dank Hurts zum Teil aufgetretenen Unsicherheit wieder äußerst schwach… Und Jim? Alter, Andy Dalton sah aus wie ein junger Aaron Rodgers! Und auch wenn sich Cox verletzt hat und uns das sehr geschwächt hat, darf das niemals so passieren! Über 500 total Yards, 3 Spieler mit 100+ Yards, kein Druck auf Dalton, Eagles Secondary eine Katastrophe. Ich will das nicht an einer Person festmachen, aber habt ihr die Stats von undrafted Rookie-CB Michael Jacquet gelesen? Ja, Rookie, und ja, uns fehlen dank Verletzungen die Alternativen, aber Jacquet hat sieben Catches für 182 Yards und 2 TDs zugelassen, wenn in seine Richtung geworfen wurde…

Wie auch immer. Mit dem letzten Spiel der Saison könnten viele Weichen gestellt werden. Sowohl für den Pick der Zukunft, als auch für unser Coaching Staff. Eventuell fallen noch Sonntag Nacht erste Entscheidungen. Wir dürfen gespannt sein, jedenfalls wird Washington alles versuchen um zu gewinnen – andererseits gehen viele davon aus, dass Hurts die gegnerische Defense zerstören wird. Fest steht jedenfalls, dass einige Starter nicht spielen werden.

Was meint ihr? Lasst euren letzten Tipp der Saison in den Kommentaren. Viel Erfolg!
#flyeaglesfly

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert