Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

TAKEAWAYS GIANTS WK 10

Quod Vadis, Eagles?
Viel Wirbel im Vorfeld, viel Vorfreude, viel Hoffnung. So sah die Bye Week der Eagles aus. Dann kam der Anfang der Woche und mit noch mehr Vorfreude konnten wir den Injury Report erblicken. Miles Sanders, Lane Johnson, Alshon Jeffery, Dallas Goedert & Jalen Reagor sind alle wieder fit und sollten spielen. Endlich, ja endlich würde die Offense mal auf Full Strength (abzüglich der Langzeitverletzten) spielen.


Dann war da der Optimismus, dass Carson die Bye Week nutzen würde, um den Kopf frei zu bekommen und die grausame erste Saisonhälfte hinter sich gelassen hat.
Die Defense sah zuletzt auch immer besser aus und sogar gutes Linebacker Play war gegen die Cowboys zu sehen.

Alles war angerichtet für einen erfolgreichen und wegweisenden Start in Saisonhälfte Nummer zwei.Tja, umso bitterer war dann gute drei Stunden später das Ergebnis. 17-27 hieß es aus Philly Sicht. Und die Schlimmste Erkenntnis: Es war völlig verdient. Man wurde Outcoached und Outplayed auf jeder Ebene.

Die Eagles fallen mit der Niederlage auf 3-5-1 und liegen nur noch ein halbes Spiel vor den Giants. Auch wenn die Chancen auf die Playoffs immer noch sehr real sind und man an 1st Place in der Division liegt, muss man sich nach diesem Spiel die Frage stellen:

Wer oder was sind die Philadelphia Eagles 2020?

Im Folgenden schauen wir uns mal ein paar Takeaways vom Spiel gestern an:

1. Zu viele Köche verderben den Brei.
Doug Pederson, Duce Staley, Rich Scangarello, Jeff Stoutland, Press Taylor, Marty Mornhinweg.
Alle diese Herren sind in die Offense der Eagles involviert. Und trotzdem bekommt die Eagles Offense kein wirkliches gutes Spiel dieses Jahr zustande. Völlig ideenlos, wenig Kreativität und eine fehlende Identität; so lässt sich die Offense dieses Jahr beschreiben. Entscheidungen treffen und Play Calling obliegt dabei Doug Pederson. Genau hier stellt sich nun aber die Frage: Sollte Doug mal ins zweite Glied rutschen und das Play Calling wem anders überlassen? Matt Nagy wird dieses nun in Chicago probieren. Doug wirkt dieses Jahr ohne Mojo, ohne wirklichen Plan und ohne Identität. Vielleicht würde ein anderer Play Caller mal für frischen Wind sorgen.
Leider befürchte ich, dass Doug das Play Calling nie (freiwillig) aufgeben wird…

2. RUN THE GOD DAMN BALL DOUG!
WARUM, ja WARUM geht Doug nicht mit der Hot Hand? Miles Sanders hat gestern bei JEDEM Run gute Yards gemacht und auf Boston Scott und sogar Corey Clement (welcher nur ein Run zum TD hatte) sahen gut aus. Man konnte die Giants förmlich überrennen. Aber es kam, wie es immer kommt bei Doug. Er gibt den Run auf, auch wenn dieser hervorragend funktioniert. Am Ende stehen 37 Pass Plays, 23 Runs gegenüber; und das ist bei Carson Wentz‘ aktueller Form einfach kein Weg Spiele zu gewinnen.
Miles Sanders MUSS der Fokus dieser Offense werden. Und Doug muss sich dem beugen; ansonsten sollte er, wie oben von mir angedacht, das PlayCalling aufgeben (müssen).

3. Carson, what are you?
Tja, was sagen wir zu Carson gestern? Erstmal das Positive: Kein Turnover! Keine unnötigen Sacks genommen!
So, das war es dann aber auch. Carson war nicht mal wirklich schlecht und hat keine dummen Fehler gemacht, aber er hat halt genauso wenig positive Plays gehabt. Er war einfach unteres Mittelmaß. Er wurde das zweite mal diese Saison von Daniel Jones outplayed. Und das ist ehrlich gesagt noch beunruhigender, als das Hero Ball spielen; da waren immerhin noch viele Big Plays und Top Würfe dabei.
Nun sieht Carson einfach „broken“ aus. Wie ein unterdurchschnittlicher Quarterback. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber man könnte momentan klar argumentieren, dass Carson Wentz der schlechteste Starting QB der Liga aktuell ist. Die verbleidenden 7 Spiele werden für Wentz ganz entscheidend; die Hurts Rufe werden nicht leiser…

4. Was war das denn Defense?
Weder auf dem Boden, noch durch die Luft hat die Eagles Defense gestern irgendein Mittel gegen Daniel Jones und die Giants gehabt. Mich bestärkt das einfach in meiner Ansicht, dass es einen Scheme, und damit verbundenen Coaching, Wechsel geben muss. Jim Schwartz Einheit ist einfach nicht konstant genug. Es gibt immer mal wieder wirklich gute Spiele, aber dann auch solche Aussetzer. Die Giants waren die 31st ranked Offense vor dieser Woche. Jason Garrett hat Jim Schwartz klar outcoached.
Es wird Zeit etwas zu ändern und Schwartz als DC auszuwechseln.

5. Positive Corner!
Ein paar positive Dinge sollen jedoch nicht unerwähnt bleiben. Richard Rodgers sieht weiterhin gut aus. Sollte Ertz in der Offseason gehen (müssen), sollten die Eagles drüber nachdenken, ob man RR nicht als TE2 behält…
Miles Sanders is back! Miles sah super aus gegen die Giants. Klar, seine zwei Drops sind sehr ärgerlich und sicherlich fängt er solche Bälle auch sonst. Aber er lief ansonsten verdammt gut, rund und effektiv. 5,7 yards per Run ist ein guter Wert und machen viel Mut auf mehr.

Tja, was machen wir nun aus den Eagles und dieser Saison? Wir sind leider weiterhin in einer, sorry für die Kraftwörter, richtig beschissenen Position. Es ist weder Fisch noch Fleisch. Wir haben noch alle Chancen auf den Divisionsieg und es selbst in der Hand. Zeitgleich wird man sich jedoch auch fragen müssen, ob ein hoher Draft Picks und Rebuild bei dem Team nicht eher angebracht wäre….
Das Spiel nächste Woche gegen die Browns wird sicherlich eine Art „Vorentscheidung“ bringen.

Bis demnächst,
Lennart #FlyEaglesFly

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert