Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

PREVIEW EAGLES@GIANTS

! ! ! ! PREVIEW PREVIEW PREVIEW ! ! ! ! +++Tippspiel Week 10+++ Philadelphia Eagles (3-4-1) @ New York Giants (2-7),
Sonntag, 15.11. ab 19.00 Uhr, live auf ran.de

Woche 1 nach der Bye, die uns hoffentlich gut getan hat, und es kommt zum dritten Divisionsduell in Folge. Wird es auch der dritte Sieg in Folge? Die Eagles reisen jedenfalls nach New York zum Rematch von Week 7, wo sie zu Hause denkbar knapp und mit nicht allzu großer Überzeugung 22:21 gewannen. Was hat sich seitdem getan?

Gute Frage, denn wenn man ehrlich ist, dann hat Philly noch immer nicht so richtig in die Spur gefunden. Memes über die NFC East überhäufen das Internet, und zwar völlig zurecht. Von Souveränität und Sicherheit fehlt jede Spur, selbst in Spielen gegen vermeintlich katastrophale O- oder D-Lines. Mittlerweile heißt es auch nicht mehr, dass das beste Team diese Division gewinnt, sondern das am-wenigsten-schlechte Team… straight facts wenn ihr mich fragt.


Dazu die Analyse beim Power Ranking der NFL:
Wentz reached the Eagles’ Week 9 bye leading the league in turnovers (16), interceptions (12) and sacks (32). He hasn’t been accurate or explosive. In most years, his play would’ve ruined Philly’s season. Instead, they’re in first place in the NFC East

Freunde, es kann eigentlich nur bergauf gehen, und das, obwohl wir Stand jetzt ein Playoff-Heimspiel gegen die Bucs hätten… strange facts wenn ihr mich fragt. Vom Gefühl her muss ich aber sagen, dass ich glaube, dass die Eagles die Pause genutzt haben.

Mit Wentz, Fulgham, Goedert, Sanders/Scott auf offensiver Seite und Graham und Slay auf der anderen Seite sind wir eigentlich gut genug aufgestellt. Besonders die beiden Verteidiger haben ein fettes Lob verdient. Graham spielt eine seiner besten und stabilsten Wochen seiner Karriere und Slay ist in unserer Defense so eine sichere Bank, wie wir sie lange nicht hatten. Das fällt kaum auf, da über ihn kaum gesprochen wird. Liegt aber auch daran, dass er kaum Fehler macht und die Receiver in seiner Nähe kaum Bälle bekommen. So sieht ein guter Job eines CBs aus.

Trotzdem sind Spiele gegen die Giants nur äußerst selten Selbstläufer – meistens sogar genau das Gegenteil. Diesen Sonntag könnten dafür gleich beide Offenses zerfleischt werden, zumindest wenn man den Stats glauben darf. Die Giants haben letzte Woche drei Interceptions abgefangen, insgesamt 15 Takeaways diese Saison verbucht (T-2nd in NFL) und sind sowohl bei Sacks als auch QB Hits in den Top 10.

Doch auch die Eagles machen auf sich aufmerksam, besonders mit ihrer D-Line. Takeaways haben sie zwar nicht so viele, dafür sind sie aber bei Sacks und QB Hits jeweils auf #3 der Liga. Auf der anderen Seite kassieren wir aber auch die meistens Sacks und haben die zweitmeisten Giveaways produziert. Ein gefundenes Fressen für die Giants, bei denen Jones bisher übrigens mehr INTs als TDs geworfen hat.

Klingt irgendwie abstrus. Da spielen zwei bis hierhin wirklich gute Verteidigungsreihen gegen zwei bis hierhin wirklich miese Angriffsreihen. Ergo: die Defense, die mehr Big Plays macht, gewinnt.

Könnte sein, aber einen Vorteil hat Philly, nämlich seine Comeback Qualitäten. In den letzten drei Spielen haben die Eagles ihre Gegner im letzten Viertel mit 42:13 Punkten überrannt. Würde man damit von Beginn an starten, wäre unser Record deutlich besser.

Wie dem auch sei. Wir brauchen jeden Sieg für die Playoffs, oder jede Niederlage für einen guten Pick. Aber mal ehrlich: Welcher Sportsmann spielt, um zu verlieren?! Für dieses Spiel können wir aller Voraussicht nach auf Alshon Jeffery zurückgreifen. Ob das was Positives oder Negatives ist, bleibt abzuwarten…

Lasst euren Tipp in den Kommis auf Facebook und habt ein schönes Wochenende!
#flyeaglesfly

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert