Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Takeaways Eagles @ Packers

Die Büchse der Pandora ist geöffnet. Es ist endlich (!?) passiert. Carson Wentz wurde bei der zu erwartenden 30-16 Niederlage in Green Bay für unseren diesjährigen 2nd Round Pick Jalen Hurts gebenched. Die Rufe nach Hurts wurden die letzten Wochen immer lauter und nun steht das Eagles Front Office vor einer schwerwiegenden Frage: Wer ist der Starting QB die nächsten Spiele.

Dazu wollen wir später aber noch ein bisschen genau drauf eingehen und uns erstmal auf das Spiel konzentrieren.


1) Different Week, Same Result
Unsere Offense sah gegen die Packers genauso leblos aus, wie die letzten Wochen. Miese Protection und ein Wentz, der völlig von der Rolle zu sein scheint. Erinnert ihr euch noch an Sam Darnold, welcher bei einem Monday Night Football Game gegen die Patriots sagte: „I’m seeing ghosts“ ! Genauso sieht Wentz jetzt aus. Seine Pocket Awareness ist komplett verloren gegangen, er wirkt wie ein aufgeschrecktes Reh und vermisstes jegliche Coolnes. Dies wirkt sich natürlich zwangsläufig auch auf seine Accuracy aus. Der Pass auf Goedert war eine Completion, ja, aber eigentlich muss dies ein Touchdown sein. Der miese Ball von Wentz verhindert dies jedoch. Es ist momentan einfach schwer anzuschauen.

2) Ich sehe Schwartz, liebe Defense.
Aaron Rodgers, Devante Adams und Aaron Jones konnten mit der Eagles Defense machen, was sie wollten. Sicherlich gehören die beiden erstgenannten zu den besten Ihres Fachs, aber Sonntag war es (wieder mal) ein Offenbarungseid, was Jim Schwartz angeht. Darius Slay war definitiv nicht bei 100 % und muss trotzdem Man to Man gegen Adams spielen; gerade nach dem Debakel letzte Woche. Schwartz kann einfach nicht um seine Spieler herum coachen, sondern will sie, schon fast krankhaft, in sein System implementieren.

Es wird Zeit für einen Defense Overhaul in Philly. Nachfolgend für mich nur ein paar Spieler, welche nächstes Jahr nicht mehr im Roster sein dürften: Maddox, NRC, Mills, M. Jackson, Gerry, Edwards. Viel Arbeit für Howie; oder wer auch immer GM ist ab Sommer…

3) Snap Count Rage
Warum, WARUM spielt Miles Sanders so limitierte Snaps? WARUM bekommt Alshon Jeffery mehr Snaps als Fulgham? WARUM bekommt Jordan Howard so viele Carries? Es sind alles Fragen, die seit Wochen gestellt werden und deren Erklärung uns Doug immer noch schuldig ist. Ich werde jedenfalls nicht mehr schlau draus. Auch der letzte sollte nun gesehen haben, dass wir NICHT mehr im Playoff Rennen sind und das es nun darum gehen sollte zu evaluieren, was das Rosters an jungen Spielern hergibt. Dazu gehört für mich folgendes:Alshon Jeffery, Jason Peters, Zach Ertz & Carson Wentz sollten 2020 wenige bis keine Snaps mehr bekommen.

4) Positive Corner
Trotz allem gibt es jedoch auch ein paar Lichtblicke aus dem Spiel.
Dallas Goedert sieht immer mehr aus wie ein clear cut TE No. 1! Er ist deutlich weiter, als Ertz es zu dem Zeitpunkt seiner Karriere war. Goedert hat sehr gute Hände, ein tolles Movement und ist ein unglaublich guter Blocker.

Jalen Reagor hat ebenfalls positiv auf sich aufmerksam gemacht. Erst hat er einen schönen 34 yard Catch von Hurts gefangen (übrigens sein einziges Target im Spiel) und dann noch einen Punt über 73 Yards zum Touchdown returned. Zwei Fragen stellen sich mir hier dann: Warum kann Wentz ihn nicht finden, wenn Hurts es direkt im 3. Snap konnte? Warum returned er nicht alle Punts? Dies war am College auch schon eine große Stärke von ihm.

5) What’s next?
Tja, diese Frage darf natürlich nicht fehlen. Was passiert nun in Philadelphia? Wer startet das nächste Spiel auf QB? Welcher Coach bei den Eagles wird am Ende gehen müssen? Wird Howie Roseman noch der GM bleiben? Fragen über Fragen und einige davon könnten wirklich die Franchise auf lange Sicht verändern.

Fakt ist: Hurts (auch wenn er gegen eine softere Packers Defense gespielt hat) sah deutlich besser aus als Wentz. Hurts war ruhiger in der Pocket, hatte eine deutlich bessere Awareness und ist sehr gut in der Pocket „geslided“ und „gemoved“, wie bei seinem TD zum Beispiel. Für mich Carson dieses Jahr gebrochen. Er ist durch und sollte auf die Bank. Es sind noch 4 Spiele; diese sollten die Eagles dafür nutzen, um zu schauen, was man an Hurts hat.

Danach wird jedoch die viel größere Frage kommen. Was passiert in der Offseason?
Ich habe mal 3 mögliche Szenarien aufgelistet und mit meiner Meinung versehen.

A) Neue Saison, Neue Chance.
Lurie gibt allen Beteiligten eine letzte Chance und (außer Schwartz, der für mich in jedem Szenario gehen muss) Howie, Doug und Carson bekommen noch eine Chance nächste Saison. Alle können im Frühjahr den Kopf frei bekommen und dann im Sommer nächsten Jahres wieder angreifen.

Per Se finde ich diese Option nicht verkehrt, allerdings nur wenn sich Doug einen OC zu legt und Howie einen Draft Analysten an seine Hand bekommt.

B) New Coach, QB Battle.
Howie darf bleiben, Doug muss gehen. Es wird ein neuer Coaching Staff gebildet und dieser hat dann die „Qual der Wahl“ mit der Personalie Quarterback.

Ich weiß, dass viele nichts von einem QB Battle im Camp halten; ich fände es aber ganz interessant und dies ist meine Favoriten Variante.

C) House Clean.
Howie & Doug werden beide gehen müssen – Wentz wird man vermutlich nicht traden können aufgrund des Vertrages – und es wird ein komplett neues Front Office eingerichtet. Auch hier ist es natürlich eine völlig offene QB Frage.

Sicherlich eine sehr spannende Variante; diese würde allerdings ReBuild und Bedeutungslosigkeit für ein paar Jahre bedeuten.

Ihr seht es ist viel los bei unseren Eagles aktuell. Es kann gut sein, dass das Carson Benching einen Stein ins Rollen gebracht hat, welcher die Franchise über die nächsten Jahre extrem formt, zum Guten oder zum Schlechten.

Autor: Lennart

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert