Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Takeaways Eagles @ Dallas

Es war wie gemacht wieder einmal…Ein Sieg gegen Dallas und man hätte bei einer Niederlage Washingtons (welche natürlich eingetreten ist) ein Endspiel in Woche 17 gegen eben dieses Washington gehabt…Tja, nun gibt es zum ersten Mal seit 3 Jahren kein Playoff Football für unsere Eagles. Die (mitunter) wirklich peinliche 37-17 Niederlage bei den Cowboys hat darüber Gewissheit gebracht. Was für Lehren ziehen wir nun aus dem Spiel? Schauen wir mal…

1. Doug, WTF are you doing?
Es fing so schön an. Der erste Touchdown Drive war wunderschön gecalled, die Defense hielt (quasi), und dann die 82 Yard Bombe auf DJax! Meine Güte, es stand 14-3 und die Eagles sahen wie der sichere Sieger aus…Dallas fand defensiv gar keine Antworten gegen unser Run Game. Und dann kam es, wie es leider mit Doug immer kommt: Er panickt und verliert das Run Game aber KOMPLETT aus den Augen. Es wurden nur noch Pässe gecalled und unsere O-Line hat wieder ihre gravierenden Schwächen offenbart….Anstatt weiter ruhig zu bleiben und das Run Game als Grundlage zu nehmen, wurde das Spiel meiner Meinung nach TOT gecalled. Ich habe Doug echt jeden Freipass gegeben, aber das war einfach zu viel. Für mich ist es nun sehr deutlich:
Es gehört ein neuer PlayCaller in dieses Team. Ist Doug nicht willig das PlayCalling abzugeben, dann muss auch ein neuer Headcoach her.

2. Jim Schwartz, WTF are you doing?
Gegen die Saints spielte Schwartz mit einer komplett neuen Secondary Zone Coverage. Man gewann das Spiel und sein Kommentar danach war: Das mach ich nie wieder.
JA VIELEN DANK!!!! Gegen Dallas Man-to-Man zu spielen war so mit das dümmste, was man machen konnte. Andy Dalton sah aus, wie ein Superstar QB! Gallup hat mit Jacquet gemacht, was er wollte…Dalton hatte 8(!) Incompletions! Es ist einfach nur noch beschämend, dass Jim Schwartz es nicht schafft, sein System auf einen Gegner einzustellen, sondern Practice Squad Player in diese Situationen zwingt. Das ist in der heutigen NFL nicht mehr tragbar in meinen Augen. Ich hab es schon oft gesagt, daher wiederhole ich mich sehr gerne:
Jim Schwartz gehört gefeuert.

3. Hurts ist ein Rookie.
Und das ist völlig normal. Es war schon fast absurd zu glauben, dass Hurts dieses Level weiter spielen kann. Er hatte kein absolut schlechtes Spiel, aber auch er hatte nicht seinen besten Tag. Meiner Meinung nach ist er, wie Carson zuletzt, zu oft aus der Pocket rausgeflüchtet, wenn sein 1st Read weg war. Natürlich lag dies auch an der unterirdischen O-Line. Matt Pryor ist kein NFL Starter und auch Mailata ist für mich immer noch ein Proscpect und mehr nicht. Trotz allem hat sich Hurts zwei Sachen verdient:
Einen weiteren Start in Woche 17 und im Sommer ein offenes Duell um die Position als Starting QB!

4. Playoffs Ade, Draft Hallo.
Nun habt ihr Draft Pick Geier, was ihr wolltet. Einen Top 10, potenziell sogar Top 5 Pick im NFL Draft.
Tja, nun muss Howie tatsächlich liefern, ansonsten sehe ich seine Zukunft ernsthaft im Argen.

5. Miles Sanders Usage ist ein Witz.
8 Carries im ersten Quarter, 7 (!) danach im gesamten Spiel. WARUM, ja WARUM kann Doug nicht einfach ein Workhorse Running Back spielen lassen? Sanders hat bei JEDEM Carry Touchdown Potenzial und Doug nimmt es ihm einfach. Der gefährlichste Spieler dieser Offense wird nicht so benutzt, wie es sich gehören sollte. Und das ist eigentlich mein größter Grund für Dougs Abschied. Er hat es vor dem Anfang der Saison groß angekündigt, dass Miles ein Workhorse wird. Alles nur leere Phrasen.

Tja, was bleibt einem zu sagen. Ich bin einfach nur enttäuscht und das merkt man wohl auch in den Takeaways. Ich hoffe, dass ich in Woche 17 mal was positives schreiben kann (ja, ich will den Sieg und kein Tanking) und dann gibt es die großen Season Takeaways. Bis dann!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert