Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

TAKEAWAYS EAGLES @ 49ers

1. Practice Squad strikes Again
Wieder ein Jahr mit vielen Verletzten, wieder einmal kommt es auf Practice Squad Spieler an und WIEDER einmal liefern diese in Schlüsselmomenten. Dieses Mal TRAVIS FULGHAM! Der junge WR, welcher erst am Samstag vom Practice Squad ins Roster geholt wurde, fing mit seinem 2. Karriere Catch den wohl wichtigsten Ball! Ein wunderschöner 42 Yard TD Pass von Carson Wentz. Ein perfekter Wurf, aber auch ein perfektes Adjustment und ein toller Catch von Fulgham.

2. Alex Singleton
Noch ein Practice Squad Spieler, welcher vorher ganze 11(!) Karriere Snaps gespielt hat. Sein Pick 6, nach einem katastrophalen Pass von Nick Mullens, war so wichtig und hat sozusagen den Deckel drauf gemacht. Immer wenn die Eagles durch die Verletzungen am Boden sind und man denkt jetzt implodiert das Team, kommen irgendwelche Spieler aus dem Practice Squad und retten die Saison. Ein dauerhaftes Rezept sollte dies allerdings nicht werden!

3. Wentz is back – also wenigstens ein bisschen
Nach lausigem Start, „easy misses“ sowie einer INT fing sich unsere Nummer 11 und war den Umständen entsprechend endlich wieder UNSER Franchise QB. Houdini Wentz befreite sich aus vielen Drucksituationen und nutzte endlich wieder seine Beine um für Yards zu sorgen. Dazu der geniale Pass auf Fulgham. Dies sollte Wentz, dem Coaching Staff und vor allem den Eagles Fans Mut machen, dass es wieder bergauf geht und Carson aus seinem Tief herauskommt.

4. Die Eagles Starting LB sind unglaublich schlecht!
Es wird Zeit, dass Nathan Gerry rausrotiert wird. Er kann nicht covern und den Run stoppen kann er schon gar nicht. Seine Versuche gegnerische RB’s zu tacklen sind ein Armutszeugnis. Die Eagles haben im Draft in Runde 3 (!) Davion Taylor gepicked, welcher keinen Snap bekommen hat gestern. Auch Shaun Bradley (Pick Runde 6) wartet noch auf einen Einsatz. Lass uns die Jungs bringen; schlimmer als Gerry kann es nicht mehr werden.

5. D-Line Domination!
Die vermutlich stärkste Einheit der Eagles lieferte gestern massiv ab! Ein bockstarkes Spiel unserer wohl einzigen Elite-Talent Einheit momentan. Auch Genard Avery, welcher seit seinem Trade quasi unsichtbar war, zeigte endlich mal sein Können. Josh Sweat bestätigte seinen starken Leistungen der Vorwochen und auch Derek Barnett scheint endlich verletzungsfrei aufspielen zu können. Um konstant zu gewinnen, wird das Rezept der Eagles weiterhin ständiger Druck der D-Line sein müssen.

Autor: Lennart



Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert