Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

PREVIEW WEEK 4

Philadelphia Eagles (0-2-1) @ San Francisco 49ers (2-1),
SNG Montag, 05.10. ab 02.20 Uhr
Autor: Phil

Das Duell der Lazarett-Könige steigt dieses Wochenende mit Eagles-Beteiligung (oh Wunder), denn ebenso wie Philadelphia werden die 49ers aus San Francisco von heftigen Verletzungssorgen geplagt.
Während die meisten von euch bei den Eagles mehr oder weniger auf den neusten Stand sind, kann ich euch sagen, dass bei unseren Gegnern u.a. folgende Stammspieler fehlen: QB Jimmy Garoppolo, RB Raheem Mostert, DL Nick Bosa, DL Solomon Thomas, CB Richard Sherman, RB Tevin Coleman, etc… TE George Kittle hingegen kehrt aller Voraussicht nach zurück. Trotzdem war es für die gebeutelten 49ers kein Problem, die Giants letzte Woche 36:9 abzuschießen. Besonders beeindruckend ist die Defense, die nur 15,3 PPG und knapp 187 Pass Yds zulässt – beides #2 der Liga, wobei der andere Sieg gegen die ebenfalls sieglosen Jets war. Die einzige Niederlage bisher gab es beim Divisionskonkurrenten aus Arizona.

Alles in allem sieht es aber beim letztjährigen Super Bowl Teilnehmer ganz gut aus, und auch schon vor der Saison waren viele in unserem Lager der Meinung, das könnte unsere erste Niederlage werden. Tja, der Boden der Tatsachen sieht aktuell so aus, dass man das nicht nur vermutet, sondern die meisten gehen wohl leider davon aus. Das Unentschieden letzten Sonntag gegen die Bengals war einfach traurig. Die Diskussionen in der Community kochten diese Woche bereits z.T. ziemlich hoch, Debatten werden wie im US-Präsidentschafts-Wahlkampf geführt, nur konstruktiver. Daher trete ich die Diskussionen nicht noch breit, sondern verweise auf die entsprechenden Posts. Aber was sollen wir am Sonntag erwarten?

Die Eagles werden ja wohl kaum an die Westküste fliegen und schlicht hoffen, dass sie den Allerwertesten nicht so hart wie die Giants versohlt bekommen. Nein, unsere Offense braucht eine Spielidee gegen die 49ers, und unsere Defense braucht eine Strategie gegen den Backup-QB Nick Mullens. Der Schedule meint es gut mit uns, denn wenn nicht jetzt, wann dann haben wir mit dem Rücken zur Wand in der aktuellen Situation überhaupt eine kleine Chance gegen San Francisco? Rebuild hin oder her, ich will meine Mannschaft siegen sehen!

Es gibt genau zwei Stats, in denen wir nach drei Spielen besser dastehen als unser Gegner: Running Game und Sacks. Wäre doch schon mal eine Richtung, in die sich unser DC und HC/”OC” orientieren könnten… Besonders das Laufspiel muss ganz dringend mehr Calls erhalten. Wentz kann doch bitte nicht im 4. Spiel in Folge 2 INTs werfen… Wie auch immer. Es ist unser erstes Night Game und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Lasst eure Tipps da und habt viel Erfolg! #flyeaglesfly

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert