Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

NFL ROUNDUP WEEK 4

Herzlich Willkommen zur Rubrik “NFL Roundup”, in der wir wöchentlich ein bisschen über den Tellerrand schauen, um die Ergebnisse bzw. die Leistungen der anderen Teams zu resümieren. Ich bin der Phil, bekannt aus Funk und Fernsehen in Mazedonien. Falls ihr dort noch nie wart dann kennt ihr mich vielleicht vom Tippspiel 😁
Natürlich beschäftigt sich diese Homepage hauptsächlich mit den Eagles, doch da wir nicht alleine in der NFL spielen, lohnt sich auch mal der ein oder andere Blick in die Stadien dieses Landes. Viel Spaß beim Lesen, und rein in Week 4:

Broncos @ Jets – 37:28

Das Thursday Night Game dieser Woche bestritten zwei sieglose Teams, was der Qualität dieses Spiels allerdings keinen großen Abriss tat. Einige Punkte, paar Big Plays, Spannung bis zum Schluss. Die Qualität des Spiels war in Ordnung, und Denver hatte eigentlich keine gewaltigen Probleme. Allerdings tat der Backup-QB der Broncos, Brett Rypien, mit 3 INTs ziemlich viel dafür, das Spiel nicht zu gewinnen. Zwei pickte sich Jets Cornerback Pierre Desir, einen davon zum Touchdown. Da bei den Hausherren aber offensiv nicht so viele Highlights zu vermelden waren und es defensiv besonders zu Beginn eine Strafe nach der anderen hagelte, fand Denver doch irgendwie einen Weg zu seinem ersten Sieg der Saison, während New York zum zweiten Mal in Folge mit 0-4 in die Saison startet.

Browns @ Cowboys – 49:38

Die Sonntags-Spiele eröffnen wir mit unserem gehassten Divisionskonkurrenten, die zu Hause gegen die Browns unter die Räder kamen. An Dak Prescott lag es mit 4 TDs und über 500 Yards sicher nicht, blöderweise aber hat die Defense der Hausherren den Mindestabstand zum Gegner größtenteils hervorragend eingehalten. Gegen Ende kamen die Cowboys nach 41:14 Rückstand nochmal auf 3 Punkte heran, doch Cleveland, bei denen OBJ mit 154 Scrimmage Yds herausstach, brachte den Sieg über die Zeit. Ein verrücktes Ende durfte dabei auch nicht fehlen, denn nachdem Dallas das Momentum mit dem Anschluss zum 41:38 an sich riss, lief OBJ für 50 Yards in die Endzone, inkl geblocktem PAT, der von Cleveland selbst in der Endzone für dann 2 Punkte gesichert wurde. Eine Interception von Dak setzte den Schlusspunkt.

Vikings @ Texans – 31:23

Das zweite Spiel zwischen zwei sieglosen Teams fand in Houston statt, wo die Vikings zu Gast waren. Diese übernahmen von Beginn an das Kommando und lagen zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Rückstand. Im Vergleich zu den letzten Wochen konnten die Vikinger diesmal aber bis zum Schluss ihre Leistung halten. Gegen Ende drehte Watson mit seiner Offense nochmal auf, kam aber auf Grund eines vergebenen 4th Downs 70 Sekunden vor Schluss nicht mehr zum Ausgleich. Bei den Gästen erreichten Cook, Thielen und Jefferson allesamt 100+ Yards und sicherten so den ersten Sieg der Saison für Minnesota, während die Texans auch nach vier Spielen noch immer sieglos sind.

Saints @ Lions – 35:29

In Detroit ging der vermeintliche Underdog zunächst schnell 14:0 in Führung. Diese hielt aber nicht mal bis zur Halbzeit, denn QB Drew Brees und die Saints fanden doch ziemlich gut ins Spiel und wollten auf keinen Fall zum dritten Mal in Folge verlieren. Ohne Star-WR Michael Thomas ist die Offense zwar geschwächt, dafür aber auch unberechenbarer. Bereits zur Pause lagen die Gäste selbst mit 14 Punkten vorne. Zum Ende hin machten die Hausherren das Spiel nochmal spannend, aber die Lions konnten trotzdem zum 6. Mal in Folge eine 10-Punkte-Führung nicht in einen Sieg ummünzen. Bei keinem der beiden Mannschaften konnte sich ein Spieler in den Vordergrund spielen.

Jaguars @ Bengals – 25:33

Rookie-QB Joe Burrow erspielte sich seinen allerersten Sieg in der NFL. Das Spiel zwischen den Jaguars und den Bengals war sicher nicht hochklassig, den Bengals kann man aber anrechnen, dass sie offensiv wie defensiv einfach keine bedeutenden Fehler machten. Joe Mixon kam auf 180+ Scrimmage Yards und konnte von Jacksonvilles Defense zu keiner Zeit kontrolliert werden. Selbst hat Minshew sein Team in der ersten Halbzeit mit 13:10 in Führung gebracht, allerdings blieb er das Spiel über nicht zwingend genug, weshalb es die dritte Niederlage für die Mannschaft aus Florida setzte, während Cincy nach dem Tie bei den Eagles letzte Woche erneut nicht besiegt wurde.

Seahawks @ Dolphins – 31:23

Von wegen klare Angelegenheit für die ungeschlagenen Seahawks. Mitte des letzten Viertels lagen die Dolphins auf Grund von fünf eigenen Field Goals mit nur 17:15 hinten. Die bisher so starke Offense aus Seattle kam nicht ins Rollen und biss sich die Zähne an der Defense aus Miami aus. Zwar hatten auch Fitzmagic und seine Offense so ihre Probleme, doch spannend blieb es lange, bis Russell Wilson sein Team in die Endzone führte und Fitzmagic mit einer Interception das Game quasi beendete. Zwar kamen beide Offenses danach nochmal zu Touchdowns, allerdings konnten die Dolphins den 4-0 Start Seattles nicht verhindern. Miami hingegen steht bei 1-3 in der AFC East auf Rang 3.

Cardinals @ Panthers – 21:31

Spiel Nr. 2 ohne Run CMC, Sieg Nr. 2 für die Panthers aus Carolina, die von QB Teddy Bridgewater einen erstaunlich ungefährdeten Sieg erspielten. Der QB warf zwei TD und erlief einen selbst, während Kyler Murray auf der anderen Seite zwar ebenfalls 3 TDs warf, zwei davon aber erst, als die Hausherren punktemäßig bereits enteilt waren. Die Panthers waren in allen Bereichen überlegen und holten die Cardinals, die viele auf der Rechnung hatten, auf den Boden der Tatsachen zurück. Somit stehen beide Teams nach vier Spielen bei einem Record von 2-2, womit Carolina im Süden der NFC oben dran bleibt und Arizona mit den 49ers das Schlusslicht im starken Westen der NFC darstellt.

Chargers @ Buccaneers – 31:38

Das Duell zwischen den QBs Tom Brady (43 Jahre) und Rookie Justin Herbert (22 Jahre) war das spannendste Spiel des Nachmittags. Ständig ging es hin und her, Punkte fielen am Fließband, und beide Spielmacher konnten dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Großes Manko? Los Angeles bekam lediglich 46 Rushing Yards auf den Turf, während Tampa das Spiel ausgewogen aufziehen konnte. Herbert zeigte als Neuling ein großartiges Spiel, warf aber kurz vor Schluss den entscheidenden Pick. Dabei führten die Chargers zwischendurch mit 24:7 – Bradys Comeback-Qualitäten sind nicht zu leugnen. Dritter Sieg für die Bucs, dritte Niederlage für die Bolts.

Ravens @ Football Team – 31:17

Das mit 14 Punkten Unterschied deutlichste Ergebnis erreichten die Ravens in der Hauptstadt. Nach der Niederlage gegen KC vorige Woche rehabilitierten sich Lamar und Co. mit einem nie wirklich offenen 31:17. Dabei gaben sich beide Teams statistisch gesehen gar nicht so viel. Trotzdem brachte Haskins sein “Football Team” (ey, dieser Name…) trotz 300+ Yards zu keinem Zeitpunkt nah heran, und das trotz mehr Ballbesitz und weniger Turnovern. So setzte es die dritte Niederlage in Folge für die Hauptstädter, die Ravens aber bleiben in der spannenden AFC North an den spielfreien Steelers dran.

Giants @ Rams – 9:17

Das punkteärmste Spiel fand zwischen den Metropolen New York und Los Angeles statt. Erstere konnten ihre Offense seit dem Verlust von Barkley mal wieder nicht in Szene setzen und wie letzte Woche nur neun Punkte fabrizieren. Insgesamt sahen wir 3 Forced Fumbles und zwei Interceptions, fair verteilt, doch ansonsten bot das Spiel weder von Daniel Jones noch von Jared Goff wirkliche Highlights. Meiste Rec Yds? Cooper Kupp mit 69. Meiste Rush Yds? Wayne Gallman mit 45. Beide Teams erreichten zusammen weniger total Offense Yds als Dallas alleine. Das sagt schon einiges. Wer also nicht extra wach geblieben ist hat nicht viel verpasst. Beide Teams aus NY stehen damit bei 0-4

Colts @ Bears – 19:11

Kaum mehr Punkte, dafür ein ereignisarmes Punt-Festival bekam man beim Spiel in Chicago zu sehen, wo die erstaunlicherweise bis dato unbesiegten Bears die starken Colts empfingen. Besonders die Defense der Gäste stach schon die ersten drei Spiele heraus, und überzeugte erneut gegen den neuen Starting-QB Nick Foles. Durch die Luft ging zwar ein bisschen was, am Boden fabrizieren die Hausherren aber nur mickrige 28 Rush Yds. Der Offense von Indy reichte eine eigentlich unterdurchschnittliche Leistung für den dritten Sieg. Chicago hingegen verliert erstmals dieses Jahr ein Spiel. Fun Fact: als einziges Team der NFL sind die Bears noch punktlos in allen dritten Vierteln der bisherigen Saison.

Bills @ Raiders – 30:23

Na, schon auf den Bills-Bandwagon aufgesprungen? …wer nicht?! Endlich mal wieder ein Jahr, in dem die Pats eventuell nicht der hohe Favorit auf den AFC East Titel sind, denn Buffalo bleibt auch im vierten Spiel der Saison unbesiegt. QB Josh Allen führt die Bills aktuell souverän von Sieg zu Sieg, so auch gegen die aktuell starken Raiders aus Las Vegas. Von den vergleichsweise lahmen Spielen am Abend wirkte dieses Duell wie ein Fest. Drei total TDs für Allen, eine Führung sicher über die Zeit gebracht, das Gesamtpaket stimmt aktuell. Die Raiders mussten nach 2-0 Start das zweite “L” in Folge schlucken, hatten am Schluss aber mit einem Onside Kick die Chance, das Spiel doch noch zu drehen. Vergeblich. Es ist der erste 4-0 Start seit zwölf Jahren für Buffalo.

Patriots @ Chiefs – 10:26

Corona hat das erste Mal zugeschlagen! Ohne Cam Newton und mit 1,5 Tagen Verspätung fand das Spiel zwischen den Chiefs und den Patriots statt. Brian Hoyer führte die Gäste an, durfte aber ähnlich wie Mullens gegen Philly nicht durchspielen, sondern wurde von Jarrett Stidham ersetzt. Viel gebracht hat es nicht, denn die Pats kamen nur auf zehn Punkte gegen die weiterhin ungeschlagenen Chiefs, bei denen ihrerseits Pat Mahomes keine weitere übermenschliche Leistung benötigte. Es dauerte lang, bis er Fahrt aufnahm, kurz vor Ende des dritten Viertels stand es nur 6:3 für KC. Zwei INTs von Stidham und zwei TDs von Mahomes besiegelten den nicht unverdienten Sieg, weshalb New England nun bei 2-2 stehen.

Falcons @ Packers – 16:30

Zum Abschluss des Spieltages trafen die bisher sieglosen Falcons aus Atlanta auf die bis dato ungeschlagen Packers aus Green Bay, und es blieb erwartungsgemäß dabei. Atlanta hatte keine Ideen, Green Bay hatte keine Probleme. Aaron Rodgers warf starke 4 TD, von denen TE Robert Tonyan gleich mal drei fing. Dafür war Aaron Jones nicht so heiß wie sonst – krass, dass man das bei 111 Scrimmage Yards so feststellen kann. Schon zur Halbzeit stand es 20:3 für die Hausherren, Spannung kam also nicht zwingend auf. GB startet also als eines von bisher vier Teams mit 4-0, Atlanta steht als eines von vier Teams noch immer ohne Sieg da.

>>>Stats Corner<<<

Passing Leaders Week 4:
Dak Prescott (DAL), 502 Yds, 4 TD, 1 INT
Tom Brady (TB), 369 Yds, 5 TD, 1 INT
Russell Wilson (SEA), 360 Yds, 2 TD, 1 INT

Rushing Leaders Week 4:
Joe Mixon (CIN), 151 Yds, 2 TD
Dalvin Cook (MIN), 130 Yds, 2 TD
Ronald Jones (TB), 111 Yds, 0 TD

Receiving Leaders Week 4:
George Kittle (SF), 183 Yds, 1 TD
Amari Cooper (DAL), 134 Yds, 1 TD
Mike Evans (TB), 122 Yds, 1 TD

Autor: Phil

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert