Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Sean Desai degradiert, Matt Patricia übernimmt als DC

Die Leistungen der Defense in den vergangenen Spielen waren alles andere als andere als berühmt und das hat nun signifikante Konsequenzen. Denn Sean Desai, der bisherige Defensive Coordinator (DC) der Eagles, wurde zwar nicht gefeuert, aber degradiert. Er nimmt ab sofort in der Booth Platz und wird dort zwar mitreden dürfen, ist aber nicht mehr für die Playcalls verantwortlich.

Neuer DC ist Matt Patricia (49), der zuletzt bei den New England Patriots als Offensive Line Coach und zeitweise Playcaller tätig war (allerdings nicht offiziell als DC). Seit dieser Saison ist er in Philadelphia als Senior Defensive Assistant tätig, bisher war das eine Rolle, die er im Hintergrund ausführte.

Nach den Niederlagen gegen die 49ers und die Cowboys und den dort erkennbaren defensiven Problemen musste HC Nick Sirianni aber handeln und ernannte Patricia zum neuen DC. Patricia ist zweifellos ein überaus erfahrener Mann, ob dieser DC-Wechsel sich bezahlt macht, wird sich erst zeigen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert