Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Playoffs, Baby!

Takeaways? Von einem Philadelphia Eagles Spiel?! Ja, ihr lest richtig. Lang lang ists her, dass ich zu einem Eagles Spiel Takeaways geschrieben habe. Aber die kleine Schaffenspause soll im neuen Jahr beendet sein.

Da habe ich ja direkt ein Spitzenspiel (Achtung, Ironie) zum „Comeback“ erwischt. Ein Must-Win Game für unsere Birds, um einen Playoffeinzug zu realisieren.

Am Ende stand ein denkbar knappes 20-16 für die Eagles auf dem Scoreboard. Doch was soll ich sagen; am Ende steht nur ein W im Register und das ist alles, was zählt. Damit verbessern wir unseren Record auf 9-7 und haben nächste Woche ausgerechnet gegen die Cowboys die Chance die Saison mit einer zweistelligen Sieganzahl abzuschließen.


Lasst uns ein paar Dinge genauer unter die Lupe nehmen:

  • PLAYOFFS BABY!
    Nachdem die 49ers und Green Bay Packers Ihre Spiele gewonnen haben, steht es fest: Die Philadelphia Eagles 2021 sind ein Playoff Team! Was ein Turn Around und was ein Statement von Sirianni und seinem Staff. Dieses Team hat sich nie aufgegeben und stand zu jeder Zeit hinter dem Coach. Ich freue mich riesig darüber. Playoff Football mit Eagles Beteiligung gehört doch einfach dazu!
  • Be ready from the start
    Eine erste Hälfte wie letzte Woche gegen New York oder diese Woche gegen Washington kann sich dieses Team einfach nicht mehr erlauben. Weder nächste Woche gegen die Cowboys, noch in den Playoffs. Gegen wirklich gute Teams liegst du 17-0 oder schlimmer zurück und das Spiel ist quasi vorbei. Auch gegen das Football Team war die erste Hälfte grauenhaft. Heinicke und seine Offense konnten bei allen 4 Posessions Punkte aufs Board bringen. Das ist einfach nicht akzeptabel. Sirianni und Gannon müssen das Team hier einfach bereiter haben als die letzten Wochen. Ansonsten nützen alle Adjustments auch nichts mehr.
  • Hurts!
    Jalen Hurts hat für mich eines seiner besten Spiele in Eagles Uniform gemacht. Als Passer war er sehr smart, akkurat und hat durch seine Mobilität immer wieder Big Plays kreiert. Sein 27 Yard Pass auf Greg Ward bei 3&14 war wohl das wichtigste Play im ganzen Spiel. Generell wirkt Hurts in den letzten Wochen einfach „schlauer“ und besser im Passing Game. Sein größtes Problem; die Pocket zu früh zu Verlassen sehe ich jedoch immer noch zu häufig.
  • Gannon ??!
    Wieder so ein Spiel für die Defense. Ein sehr schlechter Beginn, indem der Gegner machen konnte, was er wollte folgte eine starke 2. Halbzeit mit 0(!) zugelassenen Punkten. Wiederum jedoch ging es gegen einen QB, den man nicht zum oberen Drittel hinzuzählen würde. Zwar hat man am Ende nur 16 Punkte kassiert, aber ich traue dem ganzen noch nicht so richtig. Sollte Prescott nächste Woche spielen, werden wir sicherlich ein Indiz dafür erkennen, wie sich die Defense gegen einen potenziellen Top 10 QB schlägt. Ich persönlich bin sehr skeptisch; der Pass Rush ist lange nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.  
  • We need Sanders & Howard
    Ich will Boston Scott nichts weggnehmen! Er war super wichtig heute und hat mit seinen zwei Touchdowns bei jeweils 4th down einen großen Anteil zum Sieg beigetragen. Aber es war deutlich zu sehen, dass die Eagles Sanders und einen fitten Jordan Howard brauchen werden, um auch in den Playoffs ein gutes Run Game aufzuziehen. 3,4 Yards pro Lauf heute sind einfach zu wenig, um mit dem limitierten Passspiel dominant zu bleiben am Boden.
  • Toughness
    Bei aller Kritik; die Philadelphia Eagles 2021 sind tough! Aufgeben steht nicht im Programm. Der Coaching Staff hat es geschafft aus einem scheinbar leblosen Haufen beim Stand von 2-5 ein Team zu formen, was absolut tough spielt nun mit Rookie Coaching Staff und Quasi Rookie QB vor seiner ersten Playoff Teilnahme steht. Diesem Turn Around gebührt der größte Respekt und es macht Mut auf mehr Jahre mit diesem Coaching Staff.

Lennart Scholz

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert