Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Chancenlos und ausgeschieden

Es ist 22:18 Uhr am Sonntagabend und unsere Philadelphia Eagles gehen offiziell in die Offseason. Der 31-15 Sieg der Buccaneers kam sicher nicht überraschend, aber die Art und Weise hatte ich so nicht erwartet.

Unsere Birds waren vom ersten bis zum letzten Snap komplett chancenlos. Nicht eine Sekunde des ganzen Spiels hat man wirklich geglaubt, dass die Eagles das Spiel noch rumreißen und gewinnen können.
Jalen Hurts und Nick Sirianni waren einfach nicht bereit gegen Tom Brady, Bruce Arians und vor allem Todd Bowles.
Ich werde mich nun rein auf die Takeaways vom Spiel begrenzen und separat nochmal ein „Season Takeaway“ Artikel schreiben.

Bringen wir es hinter uns…

  • Nick, you are a rookie HC after all
    Natürlich ist es schwer gegen Todd Bowles und seine Defense zu bestehen. Dass Sirianni jedoch so outcoached wurde, habe ich nach den letzten Wochen nicht erwartet. Bowles nahm den Eagles ihr Rungame geschickt weg. In der Mitte war viel Masse und ein Safety nahm jeweils die Option Plays nach außen weg. Den Pass respektierten die Bucs gar nicht. Dauerhaftes Cover 3 – Soft Coverage Play der Defense. Sirianni hätte hier, wie es Troy Aikman fast verzweifelt versucht hat herbeizuführen, deutlich mehr Möglichkeiten mit dem Passing Game gehabt. Dennoch waren es wieder unnötig viele Screens und generell und fragwürdiges Play Calling. Nick wird sicher daraus lernen; heute wurde er jedoch auf großer Bühne in seinem ersten Playoff Spiel deklassiert.
  • Jalen, this one hurts…
    Was für Sirianni gilt, kann fast deckungsgleich auf Jalen Hurts übertragen werden. Er kam mit dem Druck der Buccaneers Defense überhaupt nicht klar. Dabei war die O-Line recht stabil. Hurts lud durch seinen großen Makel, schnell das Feld lesen, die Defense ein, Druck auf ihn auszuüben. Dann kann hinzu, dass Hurts sehr ungenau war bei seinen Pässen. Mehrere Pässe waren viel zu hoch (Wentz lässt grüßen) und deutlich überworfen.
    Weiterhin muss sich Hurts ankreiden lassen, warum er DeVonta Smith nicht mehr involviert hat. Smith ist klar der beste WR in diesem Team und wurde dennoch fast die komplette erste Halbzeit einfach nicht ins Spiel eingebunden.
    Hurts wirkte, analog zu Sirianni, in seinem ersten Playoff Spiel einfach überfordert.
  • Ich komme einfach nicht drum herum, daher lasst es uns hinter uns bringen: Jalen Reagor hat keine Zukunft in diesem Team. Eine desolate Saison wurde heute sogar noch getoppt durch zwei(!) muffed Punts, wobei erstes wirklich jegliches Leben aus der Mannschaft zog. Es ist nicht nur so, dass Reagor keine Leistung bringt; er schadet dem Team mittlerweile nur noch. Selbst bei Routen, wo er als Decoy Raum schaffen soll, wirkt er lustlos und nicht motiviert. Der Pick war schon immer kontrovers; spätestens jetzt sollte man sich der Altlast jedoch entledigen – wenn man das kann.
  • Jonathan Gannon woke up…little too late tough
    Eins muss man Gannon und seiner Defense ja lassen: Die Adjustments haben funktioniert und nach einem frühen 17-0 Rückstand hat man sich etwas gefangen und konnte sogar einigermaßen Druck auf Brady ausüben. vier Sacks standen am Ende zu Buche. Dies sollte jedoch nicht drüber hinwegtäuschen, dass der Anfang sehr schlecht war. Tom Brady konnte machen was er wollte und man hat wieder komplette Soft Zone Coverage gespielt. Sicherlich kann man es so oder so sehen, aber für mich kann man mit einer Defense, wie Gannon sie spielen lassen möchte, in der heutigen NFL gegen gute QBs nicht gewinnen.
  • Just negatives….well yeah
    Der ganze Artikel hier klingt sehr negativ, ich weiß. Dabei kann man mit der Saison sicherlich im Großen und Ganzen zufrieden sein. Doch darum soll es in einem anderen Artikel gehen. Das Spiel hier lässt leider jedoch kaum positive Takeaways zu.  Es war eine Deklassierung auf der großen Bühne.

Nun geht jedoch alle entspannt und mit eher positiven Gefühlen in, eine sehr wichtige, Offseason. Ich werde bald ein Season Takeaway Artikel inkl. Foreshadowing schreiben, wo die Welt sicherlich schon wieder ganz anders aussieht.

Lennart Scholz

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert