Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Nick Sirianni Covid positiv

Nick Sirianni wurde am gestrigen Mittwoch positiv auf das Coronavirus getestet. Ob es sich dabei um die hochansteckende Omnikron Variante handelt ist derzeit nicht bekannt.

Let me get away from everybody”
Nachdem Siraianni sich nicht gut gefühlt hatte und ein Test seine Befürchtung bestätigt hatte, ist Sirianni in ein Hotel gezogen um Abstand zu seiner Familie, trainer und Spieler zu garantieren.
Sirianni hatte während des Spiels gegen Washington keine Maske an der Sideline getragen. Er versichert aber dass innerhalb des Gebäudes immer Masken getragen würden. Da er sich bereits wieder besser fühlt und aufgrund gelockerte Regelungen der NFL für geimpfte Personen, hofft Sirianni bis zum Spiel am Sonntag wieder zum Tem zustoßen zu können.


Practice runs itself”
Bis zu seiner möglichen Rückkehr macht er sich bezüglich des Trainings keine Sorgen. Der Trainingsablauf wäre ohnhin festgelegt und die Spieler wüssten bereits wie der Ablauf und was zu beachten sei. An den Meetings wird Siranni unterdessen virtuell teilnehmen.er hofft bis sSonntag gecleared zu sein, nfl had restriktionen für geiimpfte Personen eingeschränkt
 

Plan B
Sollte Nick Sirainni nicht bis zum Spiel zurückkehren hat man sich bereits auf folgende Besetzungen geeinigt.

Siriannis direkter Vertretr wird Passing Game Coordinator Kevin Patuollo. Dies ist einigermaßen überraschend da vor der Saison Jemal Singleton (RB Coach) als Assistant Headcoach  ernannt wurde. Sirianni verfolgt allerdings einen Plan der offen auf der Hand liegt: Singleton soll sich auf das wichtige Rungame fokussieren können.
Patuollo hingegen habe keine Position die er coachen müsse und sei ohnehin bei einigen Aspekten rund um das Spiel involviert. Es sei wichtig so wenig Veränderungen wie möglich vorzunehmen.

Das Playcalling wird von Shane Steichen übernommen. Eine Funktion die er bereits aus seiner Zeit bei den Chargers kennt. Auch hier sei es so dass unter normalen Umständen das Playcalling zwischen Siranni und Steichen sehr detaillert abgesprochen sei: “We are just calling it together based off the collaboration”.

Patuollo ist ein recht unbeschriebenes Blatt in der NFL und auch auf tieferen Leistungsstufen. Er hatte bis heute auf den verschiedenen Leveln keinen Job als Headcoach oder Offensiv coordinator.
Der Weg in die NFL begann für den 4o-jährigen bei den KC Chiefs. In den Jahren 2015 und 2016 war er als QB Coach der Jets tätig, 2020 war er Passing game Specialist bei den Colts.
Patuollo gilt als naher Vertrauter Siriannis. Schließlich war er der erste Cooch den Sirianni mit nach Philadelphia brachte. Das darf gerne wortwörtlich genommen werden, Patuollo saß mit Sirianni im Flieger nach Philly.

Weitere Covid Fälle?
Die übrigen Trainer seien derzeit symptomfrei, man warte allerdings weitere Informationen der medizinischen Abteilung ab.
Bei den Spielern ist ein Le’Raven Clark neu auf die Covid List gekommen. Er ist damit neben André Dillard und Landon Dickerson der dritte Spieler der O-Line. Es bleibt zu hoffen, dass die anderen Linemen von einer Ansteckung verschont geblieben sind.

Sirianni jedenfalls betont, dass man sehr viele Vorscihtsmaßnahmen ergriffen habe und diese noch verstärkt habe nachdem sich die Pandemie noch rasanter entwickelt habe. Das würde allerdings nicht bedeuten, dass man einen Outbreak vermeiden könne.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert