Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Neuzugänge 2022 – Teil 6: Kyzir White (LB)

Mama, Papa, was ist eigentlich ein Linebacker? Diese Frage wurde in den vergangenen Jahren und sogar Jahrzehnten in Philadelphia immer wieder gestellt. Daraufhin folgt in der Regel ein “Tja, äh, naja”, manchmal bleiben die Elternteile auch ganz stumm. “Ja, weißt du, mein Kind, das  ist ein, nun ja, also ein Spieler in der Defense, der… Oh, guck mal, ist das nicht schönes Wetter da draußen?”

Im Jahr 2022 hat sich das (hoffentlich) geändert. Nun antworten die Eltern stolz mit Namen wie Haason Reddick, Nakobe Dean, T.J. Edwards, Kyron Johnson und Kyzir White. Letzterer ist einer von gleich drei neuen Linebackern, die in dieser Offseason das Eagles-Dress übergezogen haben (Dean und Johnson sind Rookies) und es scheint als könnten die Birds endlich den Fluch an dieser Position hinter sich lassen. Denn einerseits investiert das Franchise nicht viele Ressourcen in Linebacker, andererseits waren die Free Agency-Verpflichtungen in den vergangenen Jahren fast immer Fehlgriffe.

Und so musste man auch in diesem Frühjahr zittern, ob diese Pechsträhne mit Kyzir White weitergehen wird. Doch nach dem, was man im Camp und den Preseason-Spielen sehen konnte, ist der Fluch tatsächlich gebrochen. Denn man hat von White viel Gutes gehört und gesehen. White, der 2018 in der vierten Runde (Pick 119) von den Los Angeles Chargers gedraftet wurde, und zuvor in West Virginia ans College ging, ist übrigens neben Reddick der zweite “Heimkehrer” der diesjährigen Offseason. Denn der 26-Jährige stammt aus Macungie im Osten von Pennsylvania, einer kleinen Vorstadt von Allentown.

In der vergangenen Saison – es ist seine vierte in der NFL – startete White alle 17 Spiele für die Chargers und beendete das Jahr mit 144 Tackles, 2 Forced Fumbles, zwei Interceptions und sieben Tackles für einen Verlust. White ist mit einem ziemlich günstigen Vertrag zu den Eagles gekommen. Man kann nur hoffen, dass er diesen verlängern wird. Denn das würde bedeuten, dass er überzeugt hat. Und außerdem, dass das Linc für Linebacker in Grün doch auch ohne einen Exorzisten funktionieren kann.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert