Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Neuzugänge 2022 – Teil 5: Zach Pascal (WR)

Die vielleicht am wenigsten überraschende Verpflichtung der diesjährigen Offseason heißt Zach Pascal. Denn Nick Sirianni hat bereits lange zuvor dem Wide Receiver der Indianapolis Colts offen seine Liebe erklärt. Und hat auch früh versucht, Pascal nach Philadelphia zu holen. Der damalige Offensive Coordinator der Colts und der Wide Receiver kamen beide 2018 nach Indianapolis. Pascal war allerdings alles andere als ein Star. Denn er kam 2017 als Undrafted Free Agent in die NFL, zunächst ging es zu den damaligen Washington Redskins, dann zu den Tennessee Titans und schließlich ein Jahr später zu den Colts.

Der heute 27-Jährige, der an der Old Dominion University ans College ging, verstand sich von Anfang an bestens mit dem noch jungen OC, wie er im Interview mit NBC Sports Philadelphia sagte: “Das ging schnell. Ich bin ein Wettkämpfer und Nick ist ein Wettkämpfer. Wir könnten hier sitzen, beide auf die Wasserflasche schauen und sagen: ‘Ich werde das zuerst trinken, nein, du nicht, lass uns das tun.'”

Als Receiver hatte er bisher keine Karriere, mit der man auf den Titelseiten nationaler Medien landet. Solide trifft das Ganze aber durchaus. 2019 und 2020 hatte er Saisonen mit mehr als 600 Yards, letztes Jahr waren es knapp 400 Yards, was aber sicherlich teilweise dem massiven Fokus der Colts auf Jonathan Taylor geschuldet war. Immerhin: Er hat bisher 15 Karriere-Touchdowns und ist zweifellos eine Waffe in der Redzone. Denn aufgrund seiner Größe (6’2”, 215 Pfund) ist er auch bestens als Blocker einsetzbar, kann aber eben auch so manchen Ball fangen, wenn sich der Playcaller gegen einen Lauf entscheidet.

Und nach allem, was man von der Preseason und aus dem Camp gehört hat (sieht man von der üblen Lebensmittelvergiftung ab, die er sich gleich zu Beginn eingefangen hat), dann dürfte Pascal in Philadelphia auch einen zweiten oder vielleicht sogar erst ersten Frühling feiern. Denn fast alle Beat Writer kamen zum Schluss: “Der ist ja besser als gedacht”. Man darf gespannt sein.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert