Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Neuzugänge 2022 – Teil 4: C. J. Gardner-Johnson (Nickel-Corner, Safety)

Wir haben zuletzt an dieser Stelle erwähnt, dass Eagle-Fans lange den Satz “Wir brauchen einen Cornerback” von sich gegeben haben. Noch länger gab es ihn jedoch mit “Safety” zu hören. Und das bedeutete auch quälend langes Wühlen in der Gerüchteküche, denn Howie war an mehreren Safetys dran, darunter etwa Marcus Williams. Lange hielten sich auch die Gerüchte, dass Tyrann Mathieu nach Philadelphia kommen könnte.

Letzterer wählte jedoch die New Orleans Saints. Und das ist auch das Stichwort. Denn als die 53 Roster Cutdowns anstanden und man sich in Philadelphia damit abgefunden hat, dass man hinten neben Marcus Epps eher improvisieren wird müssen, wurde der nächste und bisher letzte Geniestreich von Howie Roseman bekannt, nämlich die Verpflichtung von Chauncey Gardner-Johnson. Sie sorgte für Begeisterung und auch dafür, dass spätestens jetzt der Hype-Train mit Volldampf losrollte.

Ja, mehr als Begeisterung: Denn Gardner-Johnson ist ein Spieler, der nicht besser nach Philadelphia passen könnte: Das liegt nicht unbedingt an der Position, denn hier sind noch einige Fragen offen, allen voran jene, ob Gardner-Johnson den Wechsel von Nickel, wo er die mit Abstand meisten Snaps hatte, auf Safety ohne Probleme schafft. Vielmehr sind sich alle einig, dass er in eine Stadt wie Philly und Fans wie jene der Eagles wie die Faust aufs Auge passt. Denn diese fliegen mitunter in die Richtung des Großmauls und begnadeten Trash Talkers, kaum ein anderer kann andere Spieler so zur Weißglut bringen wie Gardner-Johnson. Nick Sirianni über seinen neuen Safety: “Ich glaube, er ist einer von diesen Typen … man spielt vielleicht nicht gerne gegen ihn, aber man ist froh, dass er in deinem Team ist.”

Geboren wurde Chauncey Gardner-Johnson in Cocoa, Florida, dort spielte er auch am College, genauer gesagt bei den Gators der University of Florida. Gardner-Johnson wurde 2019 von den Saints in der vierten Runde (Pick 105) gedraftet, er bringt also bereits jede Menge Erfahrung mit. Über seine Euphorie muss man wohl nicht mehr viel sagen, wer aber noch immer nicht weiß, wer “Ceedy Duce” ist, der sollte Chauncey Gardner-Johnson und Tom Brady auf Google suchen. Goat? Was kümmert das Philly. 41:33, baby!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert