Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Mail von Witold: Lieber Jordan, ja, es ist plattonische Liebe

Ich muss jetzt was gestehen. Ich habe mich verliebt. Ja, in dich. Und es ist heutzutage auch nichts dabei, wenn ein Mann dem anderen seine Liebe gesteht. Aber darum geht es nicht. Meine Liebe ist streng plattonisch. Denn ja, ich liebe es, wenn du gegnerische Verteidiger platt machst. So wie neulich Richie Grant von den Falcons.

Der Arme hat wohl noch heute Schmerzen. Und Alpträume. Autofahren kann er auch nicht mehr. Denn er zuckt zusammen, wenn er einen Truck sieht. Schließlich könnte der ihn treffen. So wie du von ihn.

Ganz ehrlich: Deine Story ist fast zu gut, um wahr zu sein. Aber ich bin mir sicher: Wird eine Hammer-Ansprache, wenn du vor der Hall of Fame stehst. Und wir werden uns dann erinnern: Jordan Mailata, Schrecken aller rechten Linemen, gefürchtet von Teamärzten, verhasst bei Krankenversicherungen.

Ja, ich bin mir sicher: Du wirst eine steile Karriere hinlegen. Wir werden Howie als Gott feiern. Um ihn später wieder zu verteufeln. Aber ist er halt der, unser Howie “Ich finde Draft-Picks auf der Straße” Roseman. In deinem Fall, Jordan, bin ich mir aber sicher, dass er das Richtige gemacht hat.

Denn Größe kann man nicht trainieren. Sehr wohl aber den Rest. Und hier bist du ein Vorbild. Hartes Training. Man hört, du warst im vergangenen Sommer stets der letzte, der nach Hause ging. Ja, du hast jetzt einen neuen Spitznamen: Jordan “Big Money” Mailata. Denn Howie hat dir viel Geld geboten.  

Du bekommst 41 Millionen Dollar garantiert. Ich gönne dir jeden Cent davon. Ich bin mir auch sicher, dass du uns nicht enttäuschen wirst. Verzeih manchen von uns die Skepsis. Denn es ist noch so lange her, dass in Philadelphia ein Mann viel Geld bekommen hat – und dann, nun, sagen wir es so: Hihi, good luck, liebe Indianpolis Colts!

Als Australier kommst du ja aus Down Under. Aber unter dir werden wohl vor allem die Gegner liegen. Dabei werden sie vielleicht fragen: Wer hat Godzilla in die NFL gelassen? Und ist der nicht eigentlich Japaner?

Kurzum: Wir freuen uns auf die nächsten Jahre – im Gegensatz zu deinen Gegnern.

Cheers

dein Witold von den Zeugen Mailatas

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert