Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

EAGLES @ FALCONS TAKEAWAYS

Über 30 Punkte? Für die Philadelphia Eagles? Ist das hier Madden oder real?! So oder so ähnlich wird sicherlich die Reaktion von vielen Philadelphia Eagles Fans ausgesehen haben, die nur auf den Endstand geschaut haben.

Nachdem 2020 nicht in einem (!) Spiel die 30 Punkte Marke „geknackt“ wurde, war dies gleich im ersten Spiel der neuen der Fall. Es war einfach, und auch das hat man mit Bezug auf die Eagles eher selten gehört, ein völlig überzeugender Sieg auf beiden Seiten des Balles. Nehmen wir den Mutmacher auf die Saison mal etwas genauer unter die Lupe:

  1. What a debut, Nick & Jonathan!

    Wenn man ein Blueprint für sein erstes Spiel als HC, Playcaller und DC aufzeichnen würde, dann kommt man sicherlich auf das Ergebnis vom Sonntag.
    Aber nicht nur das Ergebnis war beeindruckend. Die gesamte Energie, welche von unserem Team ausging, war beeindruckend. Sirianni und Gannon hatten die Offense und Defense definitiv ready für das Spiel.
    Offensiv war es sehr aggressives und schlaues Play Calling. Man hat das Gefühl, Sirianni coacht ein System um die Stärken seiner Spieler. Wenn man sieht, was mit dieser Offense möglich war, darf man die Frage stellen, ob Pederson doch nicht sogar NOCH mehr Blame für letztes Jahr bekommen sollte.
    Gannons Defense sah nach einem sehr holprigen Start, welcher mich leicht hat Schwitzen lassen, sehr stabil und gut aus. Wie erwartet, wird eine Menge Soft Zone gespielt. Einfache Completions werden in Kauf genommen, aber bei Key Situationen muss zugeschnappt werden. Mit andauernder Spieldauer wurde immer mehr zugeschnappt und die Defense belohnte sich für eine starke Vorstellung!
  1. Jalen Hurts Freunde!

    Unser QB1 war sensationell am Sonntag! Ruhe, Accuracy, Mobilität, Ausstrahlung. All das zeigte Hurts in Atlanta. 77% seiner Pässe fanden den Mitspieler, 3 davon in die Endzone und 62 yards kamen noch am Boden dazu.
    Hurts zeigte alles das, was ich mir als Fan von einem Franchise QB wünsche. Er war sehr genau, wirkte immer über den Dingen und hat einfach ein natürliches Gespür für Druck in der Pocket. Für meinen Geschmack verlässt er die Pocket immer noch etwas zu früh und hektisch, aber davon abgesehen war es eine sehr starke Vorstellung! Spielt er auf dem Level die Saison, wird niemand mehr über Spencer Rattler, DeShaun Watson etc. geben.
  1. Young Guns shine!

    Die Verjüngungskur der Eagles ist in vollem Gange und schreitet unaufhörlich voran.Gerade in der Offense macht das richtig Lust auf mehr. Hurts, Sanders, Gainwell, Reagor, Watkins, Smith und Goedert sind alles junge Spieler auf Skill Positions. 4 der 6 erzielten einen Touchdown am Sonntag.  Ein junger Headoach, ein junger QB, junge Spieler. Das Team wirkt frisch, energized und einfach bereit für einen Saison nach dem Motto „auf geht’s, ihr jungen Wilden“.Dies ist allerdings auch immens wichtig, denn Spieler wie Ertz, Kelce, Graham und Cox werden in den letzten Saison für die Eagles sein. Die Zukunft beginnt jetzt!
  1. Das Team steigt und fällt in den Trenches
    Dieses alte Klischee kann ich schon bald nicht mehr hören. Und dennoch werde ich immer wieder Lügen gestraft.
    Beim Live Spiel habe ich mich sehr über unsere Offense Line gewundert; ich fand sie löchrig und nicht so stark wie erwartet. Nachdem ich das Spiel nochmals gesehen habe und mit einem Blick auf die PFF (Pro Football Focus) Noten stehen die Eagles bei einer Pass Block Efficiency von 93.4 %. 5 QB Hurries, mehr nicht, erlaubte die Offensive Line. Es tut gut, diese Line wieder in voller Stärke zu sehen, viel wichtiger ist dennoch: Jeder Offensive Liner spielte 100% der Snaps – das gab es 2020 nicht ein einziges Spiel!

    Auch auf der anderen Seite war es ein gutes Spiel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Run Defense zeigte die Eagles D-Line wieder mal, dass sie eine der besten der gesamten Liga ist.
    Eine Pass Rushing Grade von 82.6 (von 100) war der drittbeste Wert am Wochenende.

    Dieses Team wird weiterhin von den starken Lines leben und profitieren. Umso wichtiger ist es, dass wir dieses Jahr hier ohne Major Verletzungen durchkommen.
  1. Beware NFC East

    Ja, ich weiß…. Week 1 Overreactions sind immer gefährlich. ABER: Die Giants und auch Washington sehen in meinen Augen nicht besser aus als die Eagles. Diese NFC East ist dieses Jahr wieder offen und jedes Team kann sie gewinnen. Das Narrativ, dass die Eagles klar das schlechteste Team hier seien, wird sehr bald beiseite gelegt. In dieser Form und mit der Dawg Mentality sind wir wieder ein Kandidat für die Division!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert