Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Witolds Eagles Draft Overview 2022 v1.0

Zwischen 28. und 30. April findet in Las Vegas der NFL Draft statt. Für die Eagles ist das der spannendste Draft seit langen, schließlich haben die Birds gleich zehn Picks, drei davon in der ersten Runde. Das sind, wie die meisten wissen werden, Nummer 15 (von den Dolphins), Nummer 16 (Colts) und Nummer 19 (Eagles-eigener).

Man kann zwar davon ausgehen, dass Howie Roseman wieder einmal fleißig traden wird, nach derzeitigem Stand wird es aber sehr spannend für die Vögel. Und den Jetzt-Stand haben wir uns auch angesehen.

Wie genau funktioniert das? Wir haben in den Mock Drafts gestöbert und die jeweiligen Spielernamen aus der ersten Runde notiert. Diese haben wir dann zusammengezählt und gereiht. Am häufigsten wurde Center Tyler Linderbaum genannt (an einer Position der drei Picks), nämlich acht Mal.

Alle Spieler, deren Name mehr als drei Mal gefallen ist, werden unten beschrieben und vorgestellt. Quelle für die (übersetzten) Spielerprofile sind Dane Bruglers Big Board auf The Athletic und jenes von NFL-Analyst Daniel Jeremiah. Dazu gibt es auch Videos.

Was das soll? Wir wollen euch helfen, euch einen Eindruck über die “hießen” Kandidaten für einen Job bei den Eagles zu verschaffen. Viel Spaß!

Die erfassten Mock Drafts:

Die Reihenfolge:
Tyler Linderbaum 8
George Karlaftis 6
Devin Lloyd 6
Andrew Booth Jr.  5
Nakobe Dean 5
DeMarvin Leal 4
Kenyon Green 4
Treylon Burks  4
Jermaine Johnson 4
Travon Walker 3
Jameson Williams 3
Matt Corral 3
Sauce Gardner 3
David Ojabo 3
Drake London 2
Zion Johnson 2
Kaiir Elam 2
Jaquan Brisker 2

Die Spieler:

Tyler Linderbaum, OC, Iowa (1,90cm, 292lbs)

Linderbaum, der in der High School sechs Sportarten betrieben hat, ist sehr schnell in seinem Snap-and-Step und zeigt eine athletische Reichweite, Körperbeherrschung und Raffinesse als On-the-Move- oder Reach-Blocker. Obwohl er keinen idealen Körpertypus hat, ist sein Ringerhintergrund mit seiner Handarbeit, seiner Hebelwirkung und seinem Killerinstinkt, früh zu gewinnen oder in der Mitte des Spielzugs zurückzusetzen, offensichtlich. Insgesamt fehlt es Linderbaum an idealer Armlänge und er wird manchmal in der Pass Protection zu kämpfen haben, aber er ist ein Elite-Level-Laufblocker aufgrund seiner Athletik und seiner Griffstärke beim Latch-and-Drive. (The Athletic)

George Karlaftis, edge, Purdue (1,93cm, 268 lbs)

Karlaftis verfügt über eine hervorragende Größe, Kraft und Instinkte, aber er hat nicht die ideale Länge. Als Pass Rusher ist seine beste Waffe die Umwandlung von Geschwindigkeit in Kraft. Er explodiert im Feld, bevor er Tackles mit den Händen stößt und durch sie hindurchstößt. Gelegentlich zeigt er auch einen raffinierten Arm-over oder Spin-Move. Er verfügt über ein GPS-System, mit dem er den QB fühlen und lokalisieren kann, sobald der Passer versucht, aus der Tasche zu entkommen. Selbst wenn Karlaftis früh im Spiel stecken bleibt, weigert er sich, geblockt zu bleiben und erzeugt späten Druck. Er ist allerdings kein biegsamer/lockerer Athlet in der Spitze seines Rushes. Im Laufspiel setzt er sich leicht gegen einzelne Blöcke durch und reißt Lücken, um Double Teams zu splitten. Insgesamt erinnert Karlaftis mich sehr an einen anderen ehemaligen Boilermaker, Ryan Kerrigan. (NFL.com)

Devin Lloyd, LB, Utah (1,90cm, 232lbs)

Lloyd ist ein vielseitiger Linebacker, der mit Schnelligkeit und plötzlichen Bewegungen spielt, um sich bei der Verfolgung durch den Verkehr zu schlängeln oder die Richtung zu wechseln und in der Deckung zu spielen. Er kann seine Spielstärke und Haltung als Take-on Player noch verbessern, aber er macht einen großartigen Job beim Kratzen und Sieben mit seiner schlüpfrigen Athletik und Länge, um Spielzüge an der Line of Scrimmage zu machen. Lloyd ist eine bessere Version von Kenneth Murray von den Chargers, als er aus Oklahoma kam. (The Athletic)

Andrew Booth, CB, Clemson (183cm, 193lbs)

Booth ist ein athletischer, schnellfüßiger Cornerback mit sehr guten Ballfertigkeiten. In der Press Coverage wirft er seine Hände nicht zum Re-Routen, aber er macht einen guten Job, in der Hip Pocket des Wideouts zu bleiben. Er ist flüssig, um sich zu öffnen und hat genug Geschwindigkeit, um in der Phase gegen vertikale Routen zu bleiben. In der Off-Coverage war er inkonsequent. Gelegentlich wird er plattfüßig erwischt und verschenkt Spielzüge über die Spitze. Bei Bällen, die vor ihm geworfen werden, ist er jedoch sehr gut. Er hat ein gewisses Maß an Sprungkraft und kann den Ball finden und spielen. Er ist ein williger Tackler, hat aber auch einige kostspielige Fehlwürfe. Insgesamt ist Booth noch in der Entwicklungsphase, aber ich glaube, dass er sich zu einem soliden Cornerback Nr. 2 entwickeln wird. (NFL.com)

Nakobe Dean, LB, Georgia (183cm, 225lbs)

Nachdem er in der High School den Butkus Award 2018 als bester Linebacker der Nation gewonnen hatte, tat Dean dasselbe drei Jahre später in Georgia als Gewinner des Butkus Award 2021. Er ist die Seele der nationalen Championship-Defense der Bulldogs. Er hat zwar nicht die ideale Größe, aber seine Key/Read/Flow-Fähigkeiten und sein Spielbereich sind hervorragend. In vielerlei Hinsicht ist Dean eine Art Jonathan Vilma 2.0. (The Athletic)

DeMarvin Leal, DT, Texas A&M (1,93cm, 290lbs)

Leal ist ein athletischer Defensive Lineman, der während seiner Karriere bei Texas A&M solide Leistungen zeigte. Er bewegte sich im Schema der Aggies an der Line of Scrimmage auf und ab, aber er ist am besten, wenn er innen ausgerichtet ist. Als Pass Rusher hat er einen schnellen ersten Schritt und nutzt einen Swim Move, um Druck zu erzeugen. Mit seinem Bull Rush erzeugt er keinen konstanten Druck, weil er zu aufrecht spielt. Leal zeigt eine schnelle Richtungsänderung, um das Gesicht seines Gegners zu durchqueren, wenn er ihn in Schräglage erwischt. Gegen den Lauf kann er mit Schnelligkeit durchdringen, aber es gibt Zeiten, in denen er zu hoch steht und am Angriffspunkt flachliegt. Im Großen und Ganzen hat Leal eine Menge Fähigkeiten, aber er muss seinen Pad-Level senken und mit mehr Kraft spielen. (NFL.com)

Kenyon Green, OG, Texas A&M (193cm, 325lbs)

Nachdem er als Freshman als rechter Guard und als Sophomore als linker Guard begonnen hatte, war Green als Junior der einzige wiederkehrende Starter in der Offensive Line der Aggies und wurde gebeten, in der gesamten Line einzuspringen, wodurch er 2021 der einzige NCAA-Spieler mit mehr als 80 Snaps auf vier verschiedenen Offensive-Line-Positionen wurde. Er muss die schlechten Angewohnheiten und Strafen auf der nächsten Ebene beheben, aber Green macht einen großartigen Job, indem er vor und nach dem Kontakt mit der Mobilität und Kampfmentalität ausgeglichen bleibt, um seine Matchups zu gewinnen. (The Athletic)

Treylon Burks, WR, Arkansas (1,90cm, 232lbs)

Burks ist ein großer, physischer Wideout mit hervorragenden Lauffähigkeiten nach dem Fangen. Er wurde in der Offensive der Razorbacks in einer Vielzahl von Positionen eingesetzt – draußen, im Slot, als Running Back und als Wildcat QB. Er fing eine Menge Bubbles, Slants und Flat Routes. Arkansas wollte den Ball so schnell wie möglich in seine Hände bekommen, damit er seine Schnelligkeit und Körperlichkeit nach dem Fangen zeigen konnte. Er wurde nicht aufgefordert, eine ganze Reihe von Routen zu laufen, aber er ist ein flüssiger Athlet und sollte in der Lage sein, auf der nächsten Stufe mehr zu tun. Er fängt Bälle gerne per Cradle-Catch, was zu einigen Drops führt, aber er zeigt die Fähigkeit, hoch zu punkten und abzuschließen. Burks wird einige Zeit brauchen, um sich zu entwickeln, aber er hat das Potenzial eines A.J. Brown. (NFL.com)

Jermaine Johnson, Edge, Florida State (1,93cm, 259lbs)

Johnson kam als bester Defensivspieler des Teams nach Mobile und verließ es auch als solcher, indem er die ganze Woche über dominierte. Der Transfer aus Georgia setzte auf sich selbst und wurde 2021 zum Alphatier der Seminoles-Defensive Line. Er führte die ACC bei den Tackles for Loss (18,0) und den Sacks (12,0) an. Johnson verfügt über die Länge, die Beweglichkeit und die aktiven Hände, die sowohl als Pass Rusher als auch als Run Defender zu Störungen führen, und hat das Zeug zu einem Every-Down-Starter in der NFL. (The Athletic)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert