Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Vic Fangio ist jetzt offiziell neuer Defensive Coordinator

Es ist schon seit Tagen ein offenes Geheimnis oder wahrscheinlich nicht einmal das, nun haben es die Eagles aber ganz offiziell gemacht: Vic Fangio ist unser neuer Defensive Coordinator. 

Mit dem 65-Jährigen ziehen fast 30 Jahre Erfahrung als DC in den NovaCare Complex, erstmals hatte er diese Position 1995 bei den Carolina Panthers. Danach hatte erfolgreiche Stationen u. a. bei San Francisco 49ers, den Chicago Bears und den Denver Broncos – bei letzteren war er Head Coach, was aber kein Erfolg war. 

Für die Eagles ist er kein Unbekannter, denn in der Saison 2022 war er als Berater bei den Eagles tätig. Er galt auch als Wunschkandidat für eine etwaige Nachfolge von Jonathan Gannon, dessen (falsche) Beteuerungen, in Philadelphia zu bleiben, ließen Fangio als DC in Miami anheuern. Mit einem Jahr Verspätung klappt es nun aber doch. 

Es war auch der ausdrückliche Wunsch von Fangio, nach Pennsylvania zu seiner Familie zurückzukehren, er selbst stammt aus Dunmore, das eine zwei Stunden lange Autofahrt nördlich von Philadelphia entfernt ist. Fangio ist übrigens fanatischer Fans der Phillies, man kann also sicherlich von einer Heimkehr sprechen. In diesem Sinne: Welcome home, Vic.

Nick Sirianni zu seinem neuen DC: “Vics Ruf spricht offensichtlich für sich selbst. Er ist ein brillanter Defensivmann, der in dieser Liga viele Jahre lang auf einem sehr hohen Niveau trainiert hat. In der Zeit, die ich mit Vic verbracht habe, habe ich aus erster Hand gesehen, was ihn zu einem so großartigen Trainer macht – sein enormes Wissen über das Spiel, seine Leidenschaft und seine Arbeitsmoral. Ich freue mich darauf, dass unsere Trainer und Spieler von ihm lernen und sich selbst davon überzeugen können.”

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert