Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

TAKEAWAYS EAGLES @ STEELERS

5 Take aways. Hätte man sich gewünscht. Da die gegen die Steelers nicht kamen, liefere ich diese nun nach. Diskussionen sind gerne erwünscht.

1. Die Receiver sind alive!
Also zumindest einer. Und nicht den man erwartet. Travis Fulgham fing im Spiel, nachdem er letzte Woche erwachte, alles was in seine Richtung kam – etwas was man sonst nur von Ertz erwartete – mit sicheren Händen. Fulgham fand vor allem extrem viele Löcher in Zone Coverage, wie auch Ward innen, und MUSS mehr Snaps spielen.10 rec, 150 yards, TD. Wentz hat allgemein hohe accuracy, wenn er auf ihn wirft.

2. Wentz liebt PS!
Darauf aufbauend möchte ich etwas ansprechen, was gerne auch diskutiert werden darf. Es ist nur ein Gefühl aber: Wentz scheint besser, sicherer zu PS Guys zu werfen als zu anderen. Nicht nur an diesem Wochenende. Alles in allem waren diese Woche eine Leistungssteigerung zu erkennen bis auf das 3. Quarter. Das zieht sich aber schon durch die ganze Saison.

3. Ertz findet wieder nicht statt.
Und das trotz der Connection mit Wentz und dem PS Supporting Cast außen rum. Im Vergleich zu Kittle und Co lohnt sich eine Verlängerung immer weniger, auch weil Goedert mehr spielen muss. 

4. Above Expactations
Jack Driscoll, Jordan Mailata und Matt Pryor spielen gut. Über den Erwartungen. Mailata wurde mmn eigentlich nur einmal spät im Quarter böse bei Dupree vermöbelt. Und das gegen eine nicht so schlechte DLine. Kudos an Stoutland

5. Die Defense wurde zerstört durch viel Motion und kurze Pässe.
Adjustements wurden nicht gemacht und Claypool dominierte nach Belieben. Ich kann jetzt so tief in der Saison auch nicht mehr Nathan Gerry alleine gegen Claypool stellen. Erst recht nicht in kritischen 3rd and 8 Down Situationen wie Sonntag. Das Ding war spielentscheidend! 
Auf der einen Seite gab man bei 3rd down zu viel Freiheiten, wie gefühlt immer, auf der anderen Seite war die D/Front7 deutlich zu aggressiv und lies Receiver Running Plays in kritischen Situationen zu (McCloud, Claypool TD). 

6. Gute Besserung Dak!

Alles in allem wird es in Teilen besser. Andere blieben gleich schlecht. Das ist einfach kein gutes Football Team, hat aber ein paar Hoffnungsträger

Autor: Niklas

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert