Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Takeaways Cardinals Wk 15

The Spark?
Ok, lasst uns das offensichtliche aus dem Weg räumen und benennen. Die Eagles haben gegen die Cardinals 26-33 verloren; sie haben ihre Playoff Chancen nicht mehr selbst in der Hand und es gibt keine moralischen Siege in der NFL. Trotzdem fällt es mir schwer, diese Takeaways heute nicht mit einem positiven Gefühl zu schreiben. Großen Anteil daran hat der junge Mann mit der Nummer 2; Jalen Hurts. Das mit Abstand beste Spiel eines Eagles Quarterbacks diese Saison wirft viel Freude, natürlich aber auch viele Fragen auf….Aber der Reihe nach.

1) Jalen Hurts war unfassbar am Sonntag.
In seinem zweiten (!) NFL Start bot er eine unglaubliche Show. 338 yards, 3 TD dazu 63 Rushing Yards und TD standen am Ende zu Buche. Und dieses Mal war es nicht Jalen, der Runner, sondern Jalen, der Passer, welche für diese Leistung sorgte. Er strahlte eine Ruhe in der Pocket aus, war Präzise und lies sich auch von einem furchtbaren Start inkl. Selbst verschuldeten Safetys nicht beirren. Er hatte auch keine Angst vor großen Namen wie Patrick Peterson. Mehrere Male zwang er genau diesen in DPI’s und schaffte so immer wieder Chunk Plays. Seine Chemie mit Ward und Goedert ist beeindruckend und er wirkt in jeder Sekunde ruhig und fokussiert; etwas was Carson Wentz dieses Jahr leider nicht gezeigt hat.

2) Wo wir auch zur Gretchenfrage nach diesem Spiel kommen: Was nun auf QB?
Sicherlich, es sind erst zwei Spiele, aber es ist absolut erkennbar, dass die Eagles Offense mit Hurts deutlich dynamischer, besser und spannender ist. Selbst Alshon Jeffery sieht auf einmal wieder aus, wie ein guter NFL WR.
Passend zu Hurts‘ Performance gestern hatte Adam Shefter (ESPN Insider) vorm Spiel einen Artikel veröffentlicht, in dem stand, dass Wentz keine Absichten hat BackUp QB zu werden und raus aus Philly möchte, sollten die Eagles Hurts als Starter nominieren.
Hier liegt nun der Hase im Pfeffer: Meiner Meinung nach hat Hurts einen fairen Zweikampf um die Rolle des Starting QB in der Offseason/Training Camp verdient. Allerdings, sollte Wentz wirklich weg wollen und die Eagles sehen hier eine Option, müsste ein Trade VOR dem dritten offiziellen Ligatag passieren, ansonsten greift seine Salary mit 22 Millionen für 2022(!) und die 10 Millionen Roster Bonus für 2021!
Ich persönlich war und bin immer noch ein Riesen Carson Wentz Fan. Kriegst du aber einen 1st Round Pick dieses Jahr für Ihn, Do it Howie!

3) Howie, gutes Stichwort.
Haben wir Ihnen zu früh aus der Stadt gejagt? Klar, das JJAW Dilemma und die Defensive (kommen wir gleich zu) sieht wirklich nicht rosig aus. Weiterhin ist die Salary Cap Situation alles andere als gut für kommende Saison. Allerdings haben die Eagles in meinen Augen ein gutes junges Core, das in den nächsten Jahren geformt werden kann. Watkins, Ward, Sanders, Goedert, Jacquet etc. um hier nur einige zu nennen.

4) Jim Schwartz, farewell!
Wieder so ein Spiel. Die Defense sieht eigentlich vorne gar nicht verkehrt aus und schafft es auch Druck auszuüben und trotzdem steht Hopkins am Ende mit 169 yards da und Kyler Murray mit einem Career High von 406 yards. Für mich war das wieder ein Fingerzeig, dass es einen neuen DC Bedarf. Ich möchte einfach ein anderes defensives System / Scheme sehen. Schwartz‘ ist für mich nicht länger tragbar.

5) O-Line MUSS die Priorität Nummer 1 für die Eagles in der Offseason werden!
Solange Doug Pederson hier Coach ist, werden die Eagles ein Offense First Team sein und dann gilt es auch das Team so aufzustellen. Die aktuelle O-Line ist einfach nicht gut! Pryor wird nie ein Starting RT werden und auch Herbig sehe ich nur als „Edel-Backup“. Mit einem möglichen Karriereende von Kelce wird die Situation nicht einfacher. Hier hat Howie wirklich was zu tun.

6) Wer bleibt, wer geht?
Diese Frage hatte ich vor ein paar Wochen gestellt. Ich bin für mich nun zu folgendem Ergebnis gekommen: Doug und Howie bleiben! Doug bekommt jedoch einen richtigen OC offiziell an die Seite und Howie bekommt einen Scouting, Draft Spezialisten. Dann habe ich wirklich Hoffnung in beide.

7) We are not out, yet!
Ja ja, ich weiß ihr wollt alle den hohen Draft Pick etc. Das ist mir aber völlig egal! Verlieren die Redskins nächste Woche gegen die Panthers, dann haben wir es im Spiel gegen die Cowboys selbst in der Hand. Und solange die Playoffs möglich sind, muss das Ziel Playoffs sein! Haltet mich hier für verrückt, aber eine WFT Niederlage gegen die Panthers und ein Sieg von uns gegen Dallas sind doch nicht unmöglich? Da ich auch einen Ravens Sieg bei den Giants sehe, hätten wir es in Woche 17 selbst in der Hand….wenn das keine Erregung bei euch erzeugt, dann weiß ich auch nicht….

Autor: Lennart

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert