Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

PREVIEW WEEK 5

Philadelphia Eagles (1-2-1) @ Pittsburgh Steelers (3-0), Sonntag, 11.10. ab 19.00 Uhr

Eine Woche nach unserem ersten Sieg und der damit einhergehenden Division Führung (immer noch: WTF?!?) geht es für die Eagles zurück an die Ostküste, allerdings erneut zu einem Auswärtsspiel, denn die Steelers warten zu Hause.

Die hatten letzte Woche unverhofft frei, da die Titans (eigentlicher Gegner Week 4) ein paar positive Coronafälle hatten, was Pittsburgh gar nicht so positiv fand. Trotzdem können die Steelers bisher äußerst zufrieden sein, denn auch wenn sie ein Spiel weniger haben als die anderen, sind sie eins von sechs bisher ungeschlagenen Teams.

Unter Veteran QB Big Ben Roethlisberger (zu dt.: Benjamin Röt-Lissberger) gelangen Siege gegen NYG, DEN und HOU, also Teams die gemeinsam einen aktuellen Record von 1-11 aufweisen. Noch nicht die großen Herausforderungen bisher also für PIT, die in RB James Conner und WR Juju Smith-Schuster zwei echte Granaten in der Offense haben.
Auch defensiv sind sie gut aufgestellt. Am Bekanntesten ist sicherlich OLB T.J. Watt, doch auch die Reihen vor und hinter ihm sind stark besetzt.

In der starken Division mit den Ravens und den Browns (je 3-1) werden die Steelers einen guten Record brauchen. Das mit der guten Division können die Eagles von ihrer nicht behaupten. Negative Record, negative Point Diff., negative Turnover Ratio, und trotzdem ganz oben. Philly ist als einziger aktueller Leader, und sorry aber man kann es nicht anders sagen, so schlecht.

Der Sieg letzte Woche gegen die 49ers hat das Schiff schon mal ein wenig in die richtige Richtung gelenkt, doch auf Grund der Gegebenheiten darf man den Sieg nicht zu hoch hängen. Trotzdem: unsere Defense hat nen großen und wichtigen Schritt nach vorne gemacht, auch hat die Offense gleich viel besser ausgesehen.

Letzte Woche habe ich geschrieben, dass Wentz doch nicht schon wieder 2 INTs werfen sollte. Er tat es nicht – es war nur eine. Und die kam recht früh. Warum sag ich das? Weil sein Spiel danach eben NICHT so extrem unsicher wurde wie sonst. Natürlich war noch lange nicht alles Gold, aber wie gesagt, das Schiff fährt noch.

Was dürfen wir also erwarten? Realistisch gesehen nicht zu viel, denn Pittsburgh ist absoluter Favorit. Das zu leugnen ist schwierig, dafür sind unsere Baustellen innerhalb des Teams einfach zu groß. Trotz allem ist dieses Keystone State Rivalry Game immer special, also warum sollte Philadelphia dieses Wochenende nicht wieder so ein 34:3 raushauen wie beim letzten Aufeinandertreffen vor 4 Jahren? Man darf ja nich träumen.

Dagegen spricht aber folgender Fakt: Der letzten Auswärtssieg bei einem Spiel zwischen diesen beiden Franchises liegt bereits 20 Jahre zurück. Damals gewann Philly 26:23 in OT. Seit dem gab es nur Heimsiege. Wir sind gespannt. Was denkt ihr wie das Spiel ausgeht? Lasst es mich wissen und habt viel Erfolg. #flyeaglesfly

Autor: Phil

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert