Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Preview Saints@Eagles

! ! ! ! PREVIEW PREVIEW PREVIEW ! ! ! !
+++Tippspiel Week 14+++
New Orleans Saints (10-2) @ Philadelphia Eagles (3-8-1), Sonntag 13.12., ab 22.25h, live auf P7Maxx

Tja Leute, um ehrlich zu sein, fällt mir diese Preview ein bisschen schwer. Zu wenig Neues geht aus meiner Recherche hervor, zu wenig Punkte, die anzusprechen seien, und zu wenig Enthusiasmus – im Team, in der Community, und bei mir. Es passiert einfach zu wenig. Es findet fast keine Entwicklung statt. Ich könnte wieder und wieder schreiben, dass die Eagles O-Line einem Schweizer Käse gleicht, dass wir Sacks kassieren als gäbe es dafür einen Award zu gewinnen, dass unsere Defense versucht der Offense den Arsch zu retten, dass wir durch die Luft plötzlich wieder brutal anfällig sind, obwohl es in der ersten Hälfte der Saison gerade hier Hoffnung zur Besserung gab, dass das Playcalling mehr als fragwürdig ist, dass alles einfach beim Alten bleibt. Aber es hat sich nach der nun vierten Niederlage in Folge letzten Sonntag in Green Bay einfach mal wieder nichts geändert, weder am Spiel, noch am Coaching, noch an der Euphorie der Fans. Es ist einfach so ermüdend, wenn alles gleich bleibt.

Naja, zumindest fast gleich. Denn eine einzige, dafür sehr grundlegende Sache, hat sich für das kommende Spiel doch geändert, und davon bekamen wir letzte Woche schon eine 22-minütige Kostprobe. Die Rede ist selbstverständlich von unserem Quarterback. Carson Wentz muss auf der Bank Platz nehmen und 2nd Round Pick Jalen Hurts kommt zum ersten NFL Start seiner Karriere. Nach anhaltenden Wochen konstanter Inkonstanz hat sich Doug (oder wer auch immer) während des Packers Spiels dazu entschieden, Hurts aufs Feld zu schicken und seinem Franchise QB eine Pause zu gönnen. Kopf frei bekommen ist immer wichtig. Was von JH2 (sorry…) zu erwarten ist, ist äußerst schwer zu sagen. Man kann aber sagen, dass er kaum was zu verlieren hat. Er ist nicht derjenige, der Souveränität ausstrahlen muss – das erwartet keiner von einem Rookie-QB. Er übernimmt ein wankendes Schiff, dass auch ohne ihn zum Kentern verurteilt scheint – er kann es also kaum schlimmer machen. Er startet gegen ein Team, dass safe in den Playoffs ist – zu verlieren hat er gegen ein Topteam gar nichts. Alles in allem also der vielleicht beste Zeitpunkt, ihm das Feld zu überlassen, um sich ein besseres Bild von Hurts im Wettkampfmodus machen zu können. Wir dürfen gespannt sein. Alles andere bleibt eher unverändert.

Mal sehen, wie unser Gegner auflaufen wird. Denn mit der sicheren Playoffteilnahme im Rücken ist die Saison auch für die Saints noch lange nicht vorbei. Ausgesprochenes Ziel ist der 1st Seed der NFC, und dafür darf man sich bei den sich nähernden Packers nicht zu viele Fehler erlauben. Auch unsere Gäste haben auf der Spielmacherposition gewechselt, allerdings verletzungsbedingt. Drew Brees ist weiterhin auf IR und Taysom Hill startet bei den “Heiligen”. Viele kennen ihn als Schweizer Taschenmesser, der oft als RB, für Trickplays o.ä. eingesetzt wurde. Durch die Luft geht bei Hill meist nicht so viel, dafür ist er am Boden brandgefährlich. Als wäre das nicht schon schlimm genug hat New Orleans auch noch Alvin Kamara als “echten” Running Back, und auch ohne Brees läuft es für unsere Gäste. In den letzten drei Jahren haben sie kein einziges Spiel verloren, wenn Brees auf Grund einer Verletzung aussetzen musste. Krasse Statistik wie ich finde. 


Ein kleiner Vorteil für die Eagles ist sicherlich, dass unsere schwache Passverteidigung auf ein starkes unterdurchschnittliche Passing Offense trifft. Ob wir was daraus machen können, wird sich zeigen. Wenn unsere Front-7 groß aufspielen kann (was sie schon öfter konnte), dann könnte das interessanter werden, als man denkt. 


Besonders hervorheben möchte ich noch die #27 unserer Gegner, die auch lange unsere #27 war und erstmals nach seinem Wechsel in der Offseason ins LFF zurückkehrt. Malcolm Jenkins. Er hat vor dem Spiel auch in Interviews keinen Hehl daraus gemacht, dass es für ihn ein besonderes Spiel sein wird. Auch persönlich finde ich es äußerst spannend, ihn wieder zu sehen. Als Mensch und als Leader habe ich Jenkins immer sehr geschätzt. Auch wenn er für die Saints und nun gegen uns spielt, freue ich mich darauf, ihn spielen zu sehen.


Mehr habe ich heute nicht zu sagen. Anststt Brees vs Wentz sehen wir also Hill vs Hurts. Hätte man vor der Saison auch nicht vermutet… tippen könnt ihr auf Facebook wie immer bis zum Kickoff. Viel Erfolg! #flyeaglesfly

Autor: Phil

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert