Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Preview Eagles@Cowboys

! ! ! ! PREVIEW PREVIEW PREVIEW ! ! ! !
+++Tippspiel Week 16+++
Philadelphia Eagles (4-9-1) @ Dallas Cowboys (5-9)
Sonntag 27.12., ab 22.25h

Vor einigen Wochen noch als lächerlich dargestellt, heute Realität: es besteht tatsächlich und ohne Blödsinn die Möglichkeit, dass die Eagles mit einem 6-9-1 Record in die Playoffs einziehen könnten. What! The! Ihr wisst schon… Die Diskussion darüber, ob ihr das überhaupt wollt oder nicht, findet unter anderen Beiträgen schon zu genüge statt, aber Fakt ist, sollte Washington sein Spiel gegen Carolina um 22.05 Uhr nicht gewinnen, dann haben es die Eagles komplett in eigener Hand, die Postseason zu erreichen. Wer hätte das für möglich gehalten?! An Absurdität kaum zu überbieten, und trotzdem wahr. Dafür muss man aber die kommenden beiden Spiele gewinnen, beginnend mit dem Auswärtsspiel bei Dallas.

Wie immer ist klar: egal, ob wir 14-0, 0-14 oder sonst was dazwischen liegen würden – gegen die Cowboys zählt nur der Sieg! Und die letzten beiden Wochen haben ehrlich gesagt und (fast) ganz objektiv auch Hoffnung darauf gemacht! Ein Sieg gegen New Orleans, eine Niederlage gegen Arizona, bei der viele Faktoren richtig gut waren, und schon sieht man sich als Favorit für die kommenden beiden Spiele. Um es aber mal klar und hart auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen: wir haben diese Saison fast immer tierisch auf den Sack bekommen, wenn wir zu viel erwartet haben. Es gab genau ein einziges Spiel, bei dem wir uns selbst als Favorit sahen, und den Gegner dann auch besiegt haben, und das war das erste Game gegen Dallas!

Das 23:9 in Week 8 gegen Ben DiNucci als QB hatte aber zumindest ein paar andere Vorzeichen als dieses Wochenende. Denn unser Gegner hat letzte Woche die 49ers mal eben mit 41:33 (ey, das ist UNSER Ergebnis!) besiegt und empfangen uns mit einer 2-Win-Streak im Rücken (zuvor 30:7 gegen CIN). Für Dallas ist dieses Jahr eine wahre Berg- und (öfter auch) Talfahrt, und seit der Verletzung von Dak sind selbst eingefleischte Fans der Überzeugung verfallen, dass dieses Jahr wohl doch nicht der große Wurf gelingen wird. Doch nach den beiden Siegen zuletzt ist man auf einmal in einer ganz guten Position. Zwar sind die Cowboys wie die Eagles weiterhin abhängig von einer Niederlage Washingtons, doch falls diese eintritt, kann man mit einem eigenen Sieg safe dafür sorgen, dass Philadelphia nicht an den Playoffs teilnehmen wird. Der Verlierer unseres Spiels ist nämlich sicher raus, und das gibt dieser Rivalität auch in einer beidseitig schwachen Saison nochmal extra Würze.

Auf was ist im Spiel zu achten? Klar, zunächst mal auf Jalen Hurts. Über 400 total Yards hat der Kerl letzte Woche gemacht. Das hat gegen die Cardinals dieses Jahr nur Russell Wilson zuvor geschafft. Hurts hat, wie letzte Woche schon geschrieben, eine Leichtigkeit, ja fast eine Kühnheit, als wäre er schon länger dabei und hätte schon lange bewiesen, was er kann. De facto ist das nicht der Fall, aber er überzeugte diesmal besonders auch durch die Luft (ich lege euch nochmal Lennarts Takeaways vom ARI-Game ans Herz). Gegen Dallas kann das das Mittel zum Sieg sein, denn dass deren Defense dieses Jahr anfällig ist, ist hinreichend bekannt. Auch von Jeffery konnte man wieder Lebenszeichen sehen, Ward und Goedert klappen momentan ohnehin ganz zufriedenstellend, und auch Ertz bekommt wieder den ein oder anderen Catch. Dazu hat die dieses Jahr extrem herausgeforderte O-Line durch die Schnelligkeit Hurts’ auch gute Spiele gezeigt. Es geht bergauf.

Jetzt muss eigentlich nur noch die Defense wieder so spielen, wie die meiste Zeit gegen die Saints. Gegen Murray und Hopkins hatte sie nämlich kein funktionierendes Mittel. Und Andy Dalton auf der anderen Seite hat gerade ein Hoch, auf dem er reitet. Wir sollten ihn von da oben herunterholen…

Ihr seid gefragt! Wie so oft tippt bei dem Cowboys Spiel das Herz, nicht der Verstand. Vollstes Verständnis dafür. Schreibt mir also, wie deutlich wir unseren Rivalen rasieren 😅. Viel Erfolg!
#flyeaglesfly

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert