Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Preview Eagles@Cardinals

! ! ! ! PREVIEW PREVIEW PREVIEW ! ! ! !
+++Tippspiel Week 15+++
Philadelphia Eagles (4-8-1) @ Arizona Cardinals (7-6)
Sonntag 20.12., ab 22.05h

Eine Woche nach dem überraschenden Sieg zu Hause gegen die Saints fliegen die Eagles gen Westen nach Glendale, wo sie von den Arizona Cardinals zum eventuell drittletzten Saisonspiel empfangen werden. 

Wie der Sieg gegen New Orleans zustande kam, ist für viele weiterhin ein kleines Rätsel. Unser Gegner der letzten Woche hatte zuvor neun Spiele in Folge gewonnen, seit über zwei Jahren ohne Brees kein Spiel mehr verloren, und seit 55 Spielen keinen 100-Yard-Rusher zugelassen – und all das wurde von den Eagles gebrochen. Von den Eagles?!? Alter, ja! Aber wie? Schwierige Frage, denn manche Lösungen lassen sich erklären, andere lassen offene Fragen übrig. 

Kommen wir zunächst zum Offensichtlichen, und das ist Jalen Hurts. Der junge QB ist für viele hier der Heilsbringer. Wenn wir uns die nackten Zahlen angucken, dann kann man mit seinem ersten Start durchaus zufrieden sein: 56,7% Completion Rate, 273 total Yds, 1 TD, 0 INT, 1 Fumble lost, 83,6 Passer Rating. Das Auffälligste sind die Yards, die teilen sich nämlich auf 167 Passing und 106 Rushing Yards auf, wodurch man den großen Unterschied zu Wentz erkennt: Hurts’ Mobilität. Er ist einer dieser typischen Dual-Threat-QBs, die am Boden und durch die Luft gefährlich werden können. Er ist auch neben Lamar Jackson der einzige QB seit 1950, der in seinem ersten NFL Start in beiden Statistiken 100+ Yards erreichte. Sicher hat er noch eine Menge zu zeigen und zu beweisen, doch seine Schnelligkeit und Leichtfüßigkeit öffneten ihm vergangene Woche Türen, die Carson im Moment leider einfach nicht öffnen kann. 

Weniger offensichtlich ist die Antwort bei unserer O-Line. Wie zum Henker konnten die gegen Cam Jordan und Co. so stabil stehen? Nach dem was die letzten Wochen zu sehen war, hätte man gut und gerne mit 5-6 Sacks und einigen TFLs rechnen können. Offizielle Statistik: 0 Sacks, 2 TFLs, kaum Pressures und QB Hits zugelassen. Unfassbar! Ja, Hurts war deutlich schneller als Wentz, das ist ein Punkt. Aber auch wenn er mal länger gebraucht hat, stand die Line sehr gut. Woher das kommt weiß keiner. Und ob das gegen die Cards wieder so läuft auch nicht. 

Ebenso wenig offensichtlich ist für viele Fans wiederum seit einer Ewigkeit klar wie Kloßbrühe: Dougs Playcalling. Wir hatten fucking 246 Rush Yards und zwei 100+ Yard Rusher. Hallo?!? Seit Monaten rufen die Fans “Run that ball”, und endlich wurde das auch getan. Insgesamt 36 Carries sprechen eine deutliche Sprache, wobei die Hälfte hier von Hurts selbst kam. Aber woher der Sinneswandel von Pederson? Etwa wegen dem neuen QB? Und war das nun ne Eintagsfliege, oder hat er gemerkt, dass wir am Boden sehr oft seht effektiv sind? 

Kurz zur Defense: die hat die Saints Offense drei Quarter lang still gehalten! Und nachdem diese im dritten Viertel herankam, stabilisierte sich unsere D im letzten Abschnitt wieder. In der Front Line hat Javon Hargrave mit 2 Sacks, 2 TFL und einer Fumble Recovery stark abgeliefert. Dafür ist unsere Secondary nach mehreren Verletzungen (u.a. McLeod out for season) sehr gebeutelt aus dem Spiel herausgegangen. 

Werfen wir einen Blick auf unseren Gegner, die da ebenfalls so einen Dual-Threat-QB in den eigenen Reihen haben. Wie auch Hurts ist Kyler Murray ehemaliger Oklahoma Quarterback und durch die Luft wie am Boden brandgefährlich – das konnte er nun schon fast drei Jahre lang unter Beweis stellen. Mit ihm sind die Cardinals vom schwächsten Team der NFL zu einem wirklichen Playoff Contender geworden, und standen nach Week 10 sogar auf Platz 1 in der NFC West, wohlgemerkt vor den Rams und den Seahawks. Nach drei Niederlagen in Folge haben sie letzte Woche recht mühelos gegen die Giants wieder in die Spur gefunden, wodurch Arizona Stand jetzt an der Postseason teilnehmen würden. Allerdings per Wildcard, denn die Kontrahenten haben sich nicht so viele Ausrutscher erlaubt und sind zwei Siege entfernt. 

Neben Murray, der aktuell 33 total TDs bei 10 Picks und fast 4000 total Yards aufweisen kann, ist die Offense sowohl auf RB als auch auf WR stark besetzt. Kenyan Drake, DeAndre Hopkins und Christian Kirk spielen allesamt eine großartige Saison und machen jeder Defense das Leben schwer. Hat man mal nicht den Ball, gibt es defensiv immer noch SS Budda Baker und den letzte Woche abartig spielenden OLB Haason Reddick (5 Sacks, 3 FF vs NYG). Die Eagles haben weiterhin die meisten Sacks aller Teams kassiert, doch nachdem Philly schon letzte Woche die beste Defense der Liga recht ruhig halten konnte, besteht ja vielleicht Hoffnung für diesen Sonntag. 

Apropos Hoffnung: wollt ihr den Sieg eigentlich? Aktuell halten wir den 9. Pick im kommenden Draft, sind weiter in Schlagdistanz zur Postseason wie auch zum 4th Overall Pick (eigentlich absurd…). Was auch immer ihr hofft, euren Tipp könnt ihr wie immer bis zum Kickoff abgeben – dieses Wochenende 20 Minuten früher als letzte Woche. Viel Erfolg!
#flyeaglesfly

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert