Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Preview Eagles @ Browns Wk 11

! ! ! ! PREVIEW PREVIEW PREVIEW ! ! ! ! +++Tippspiel Week 11+++ Philadelphia Eagles (3-5-1) @ Cleveland Browns (6-3), Sonntag, 22.11. ab 19.00 Uhr

Eine Woche nach der wirklich schwachen und kaum schönzuredenden Leistung in New York fliegen die Eagles nach Ohio, um in Cleveland alles wieder gut zu machen. Die Frage ist:
Wie soll das geschehen?

Letzte Woche konnte die Offense um Carson Wentz nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder auf eigentliches Stammpersonal wie Goedert, Jeffery und Sanders zurückgreifen. Dass hier im ersten Spiel keine Wunder zu erwarten waren, wusste man vorher, aber trotzdem war es insgesamt zum Teil einfach grottig. Die Diskussionen in vielerlei Foren wanken zwischen “Bench Wentz” und “Fire Doug”, wobei letzteres bevorzugt wird. Dabei ist das eigentliche Problem, dass er einfach viel zu viel übernimmt.

Wir brauchen schlicht und ergreifend einen OC, der Pederson einen Teil seiner Arbeit abnimmt. Das würde allen Beteiligten Sicherheit geben. Da dies aber wohl nicht ad hoc umzusetzen ist, braucht das Spiel von unserer Offense einfach sichere Züge, die sich aufs Wesentliche konzentrieren.
Lauf doch einfach den Ball, wenn du siehst, dass es sehr oft funktioniert. Miles Sanders läuft 6,0 Yards per Carry, also warum nicht darauf zurückgreifen, Wentz entlasten und dadurch mehr Freiraum geben, um letzten Endes viel effektiver zu sein? Theoretisch klingt das nach nem Plan, finde ich, auch wenn die Browns defensiv in allen Rushing Bereichen in den Top 10 liegen.

Offensiv sieht es bei unserem Gegner sogar noch besser aus. Die drittmeisten YPC und die viertmeisten Yards per Game liefert unser Gegner, der mit Nick Chubb und Kareem Hunt gleich zwei wirklich gute Running Backs in seinen Reihen hat, während Phillys Run-Defense nur auf #26 liegt.
Blöderweise ist das bei der Passverteidigung mit Platz 22 auch nicht viel besser, weshalb neben Wentz und Doug besonders auch DC Jim Schwartz in der Kritik steht. Letzte Woche konnten die Giants fast machen was sie wollten, und unsere Verteidigung wusste nicht damit umzugehen. Einzig unser Pass-Rush ist weiterhin bockstark. Die Eagles haben die drittmeisten Sacks der Liga auf dem Konto, doch wenn der gegnerische QB hier mal entkommt, steht der Rest der Defense meist blöd da.

Gehen wir nochmal zurück auf die andere Seite des Balls, dann sieht das leider ganz anders aus. Philadelphias O-Line lässt weiterhin die meisten Sacks der NFL zu, und trifft nun mit Myles Garrett auf den Mann mit den meisten Sacks (9,5) und den meisten Forced Fumbles (4) der laufenden Saison. Das wird ein Spaß.
Dazu sind die Eagles auf #29 was Turnover angeht, wobei sie letzte Woche keinen weiteren produzierten – hey, Fortschritt!

Apropos Turnover: bei beiden Teams sind die QBs nicht gerade Lobeshymnen ausgesetzt. Sowohl Wentz als auch Baker Mayfield bei den Gastgebern spielen unterdurchschnittliche Saisons. Baker schaffte es in der Saison nur in zwei Spielen mehr als 220 Pass Yds zu werfen, hat dafür aber auch 15 TDs angebracht – fünf davon allerdings in einem Spiel. Und was unseren Spielmacher betrifft, da wisst ihr schon selbst über seine Schwächen Bescheid. Das wird voraussichtlich kein Leckerbissen mit den beiden werden.

Historical Fact: die letzten fünf Spiele gegen Cleveland konnte Philadelphia gewinnen. Die letzte Niederlage datiert aus dem Jahr 1994 unter Browns-HC Bill Belichick.

Fun Fact: die Browns haben dieses Jahr in jedem Spiel entweder 30+ oder maximal 10 Punkte produziert. Zwischen 11-29 Punkten gab es dieses Jahr noch nicht.

Lasst euren Tipp in den Kommis auf Facebook und habt ein schönes Wochenende! #flyeaglesflyAa

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert