Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Neuzugänge 2022 – Teil 1: A.J. Brown (WR)

Es ist sehr gut möglich, dass in einigen Jahren die meisten Eagles-Fans wissen werden, wo sie am 28. April 2022 waren und wo sie den Draft 2022 gesehen haben. Wo sie sich befunden haben als Pick 18 kommen sollte und plötzlich die Einblendung kam, dass die Eagles einen Trade gemacht haben. Als der Name dann auftauchte, mussten die meisten dann wohl erst einmal die Kinnlade wieder nach oben klappen. Denn es war kein Geringerer als A. J. Brown, Star-Receiver der Tennessee Titans.

Pick 18 war damit weg, dafür hatten die Eagles einen Star – der noch dazu jung und somit seinen Zenit noch alles andere als erreicht hat – hoffentlich jedenfalls. Denn ja, es gibt natürlich den einen oder Zweifel. Und auch Fragen. Warum zum Teufel haben die Titans ihn gehen lassen? War es wirklich nur das Geld? Ist Howie ein Genie?  Denn natürlich ist die große Frage, ob die so physische Spielweise von Brown nicht doch Spuren hinterlassen hat. Oder anders: Wissen die Titans mehr als die Eagles?

Wir gehen an dieser Stelle aber mal davon aus, dass Brown noch lange bei bester Gesundheit bleiben wird. Und stellen uns eine andere Frage: Wer ist A.J. Brown? Zunächst ist hier natürlich auch zu klären, wofür A.J. eigentlich steht? Arthur Juan Brown wurde am 30. Juni 1997 in Starkville, Mississippi geboren. An der High School war er sowohl als FootbaII- auch Baseball-Spieler tätig, entschied sich aber glücklicherweise für ersteres. Er kam als 4-Star-Recruit an die University of Mississippi, in Football-Kreisen besser bekannt als Ole Miss.

Seinen Draft hatte Brown im Jahr 2019, also in jenem Jahr, das wir, sieht man von Miles Sanders ab, am liebsten vergessen würden. Er bewies dabei als Pick 51, dass Runde 2 die bessere für Wide Receiver ist. Er spielte drei Saisonen für die Titans und kam dabei auf (ganz) knapp 3000 Receiving-Yards.

Und natürlich hoffen alle Eagles-Fans, dass noch viele dazukommen werden. Denn mit Brown hat Jalen Hurts und das Team jenen physischen Receiver bekommen, den man sich gewünscht hat. Howie Roseman war schon länger auf der Suche nach einen Passfänger – und dass er ausgerechnet jenen bekommen hat, der wie die Faust aufs Auge passt, könnte aus Sicht der Eagles der Glücksfall des Jahrzehnt sein.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert