Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Mail von Witold: Liebe Eagles, was wäre, wenn…

Lieber Konjunktiv,

wir kennen uns, aber nein, wir sind keine Freunde. Wir haben aber öfters Kontakt. Ach, hätte ich gestern die letzten drei Bier nicht getrunken. Wäre ich damals nicht im Straßengraben gelandet, wenn ich nicht dem Navi blind vertraut hätte? Wie schön wäre es gewesen, wenn die Dallas Cowboys fünf Mal im Super Bowl verloren hätten?

Hilft aber nichts. Ich hoffe, dass der Mechaniker wenigstens einen schönen Urlaub auf den Malediven hatte.

Aber warum ich dir eigentlich schreibe: Was wäre, wenn die Eagles dieses Jahr nicht so schlecht sind wie alle Experten erwarten? Schließlich klingt PFF auch nicht anderes als Pff. Was wäre also, wenn all die Zahlen einfach nur die halbe Wahrheit sind? Wenn Teamgeist mehr zählt als die ganzen Expertenvoraussagen? Wenn das Ganze mehr ist als die Summe aller Teile? Wenn Nick Sirianni und sein Team ein Scheme finden, das alle überrascht?

Was wäre, wenn Jalen Hurts seine Kritiker zum Verstummen bringt? Wenn DeVonta Smith tatsächlich der Heilsbringer ist, den wir uns alle erhoffen? Was wäre, wenn die Lines zu alter Stärke zurückfinden, Jordan Mailata seinen ersten Schritt auf seinem Weg zum ersten Rugby-Player in der Hall of Fame macht? Wenn Darius Slay wieder Big Plays macht? Wenn Jalen Reagor beweist, dass er erstrundenwürdig ist und Quez Watkins sein gutes Camp in die Saison mitnimmt? Und, und, und…

So viele Fragen, so viele Wünsche, ja, auch so viel Naivität. Denn wahrscheinlich ist das alles nicht. Aber wer weiß. Im Sport sind schon viele Wunder passiert. Hätte es das Miracle on Ice gegeben, wenn nicht jemand gefragt hätte: Was wäre, wenn die USA das sowjetische Eishockey-Team schlagen? Was wäre, wenn Muhammad Ali stärker ist als George Foreman? Was wäre, wenn der FC St. Pauli den FC Bayern besiegen kann? Und schließlich: Was wäre, wenn sich die Eagles gegen die Patriots durchsetzen können?

Die NFL ist bis ins letzte Detail durchinszeniert, Teams und Spieler perfekt durchanalysiert. Und dennoch gibt es immer das gewisse Etwas, den Konjunktiv und jemanden, der sich fragt: Was wäre, wenn?

Und wenn es nicht klappt, dann eben nächstes Jahr. Wie dem auch sei: Es geht bald endlich los, Fly Eagles Fly.

Cheers
Dein Witold Pryjda

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert