Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Field Goals won’t kick it Nick…

Tja, wirklich überraschend kommt diese Niederlage nun nicht. Gegen Kansas City mit Patrick Mahomes, Tyreek Hill und Travis Kelce war eine Niederlage eigentlich schon fast eingeplant.
Umso ärgerlicher ist jedoch, das WIE. Kansas war wohl nie schlagbarer als letzten Sonntag.

Woran lag es denn nun? Der unglaublich schwachen Defense, den Penalties oder den missglückten Red Zone Trips?! Wohl eine Kombination aus allem; schauen wir einfach mal etwas genauer drauf.

  1. Hurts Watch
    Jalen Hurts hatte in meinen Augen ein gutes Spiel und war das geringste Problem. Zwischen der Red Zone bewegte er denn Ball nach Belieben, verteilte den Ball gut und blieb (wenn auch mit etwas Glück) ohne Turnover. Es sah wieder viel mehr aus, wie der Hurts aus Woche 1 bzw. 2. Viele kurze Pässe mit gelegentlichen Shots. Leider wurden ihm zwei Touchdowns wieder aberkannt durch Penalties (dazu kommen wir gleich…).
    Dieser Aufritt sollte jedoch Mut für weitere Spiele. Ich bin immer noch nicht komplett sold on Hurts, aber ermutigt.
  2. Field Goals?? Against KC? Nick, come on!
    Jedes Team, welches bislang gegen KC gespielt hat, war ultra aggressiv. Die Browns, Chargers & Ravens ließen keine Gelegenheit aus, um einen TD zu scoren. Siriannis Game Plan bewegte den Ball ebenfalls sehr gut; bis in die Red Zone. Danach war das Play Calling wirklich, gelinde gesagt, ganz mies. So kam bei 6(!) Red Zone Trips nur 2 Touchdown (plus einer in Garbage Time) zustande. Die Entscheidungen, bei den anderen Trips Field Goals zu kicken, verstehe ich bis heute nicht. Du gewinnst gegen Kansas City und Mahomes keine Spiele, wenn du Field Goals kickst. Das sind Rookie Mistakes von Sirianni.
  3. Defense, Hello?!
    471(!) Yards ließ die Defense zu. Die zweite Woche in Folge ÜBER 40(!) Punkte. Die Chiefs waren 9/10 on 3rd down. Ich verstehe den Ansatz von Gannon auch so langsam nicht mehr. Dieses dauerhafte Soft Zone Scheme lädt Gegner ein uns auseinander zu nehmen. Unsere Corner sind quasi nur zum tacklen da, unsere LB können so weder Pass noch Lauf stoppen. Gerade gegen den Lauf sind wir momentan ganz schwach. Unsere D-Line und LB lassen sich dabei wirklich rumschubsen wie Tackle Dummies. Eric Wilson ist hier für mich ein absolutes Negativbeispiel. Seine Gap Awareness und Tackling ist unterirdisch.

  4. Rookie Watch
    Ein paar positive Aspekte gibt es jedoch auch zu berichten. Offensive Rookies DeVonta Smith, Kenneth Gainwell und Landon Dickerson hatten alle solide bis starke Spiele. Dickerson war gerade im Run Blocking eine Waffe. Smith zeigte, dass er ein No. 1 WR sein wird. Sein Route Running ist so präzise und er lässt die Catches einfach aussehen. Hätte er sich nicht in Aus drängen lassen, hätte er sogar einen langen TD gefangen, der das Spiel nochmal eng hätte werden lassen können.Gainwell entpuppt sich immer mehr als Steal in Runde 5. Er ist einfach explosiv als Runner oder Pass Catcher. Momentan ist er für mich sogar vor Miles Sanders. (über diesen gleich mehr.) Hier sollte man drauf aufbauen und weiter Plays für diese designen.

Ein paar Leftover:

  • Miles Sanders:
    Was ist mit Sanders los? 7 Carries für 13 yards. Sollte er nicht ein Focal Point dieser Offense werden? Das Workhorse mit 20+ Carries pro Spiel? Sirianni geht mir allerdings viel zu schnell vom Run Game weg. Alles in allem, eine komische Situation….
  • Unruhe:
    Unsere Beat Writer können es nicht lassen, ein wenig Unruhe zu schüren. Wieder soll es Deshaun Watson Gerüchte gegeben haben. Lurie hat, Gerüchten zu Folge, Howie alles Berechtigungen gegeben Watson zu den Eagles zu kriegen. Deshaun Watson wird wahrscheinlich mindestens 10+ Spiele Sperre kriegen (wenn das reicht) und erst in 1 ½ Jahren zu Verfügung stehen. Dann ist ein Mensch mit dieser Vorgeschichte kaum tragbar in meinen Augen. Dafür seine Zukunft wegzutraden und dauernd Unruhe im Verein zu schüren ist so typisch Philly like und einfach dämlich.

Nächste Woche muss mal wieder ein Sieg her; 1-4 zu starten wäre schon extrem bitter.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert