Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

EAGLES K.O.

5 Gründe warum wir keine großen Erwartungen an die Season haben sollten

1. QBs
Der Quarterback-Room reicht nicht aus. Manchen wir uns nichts vor Carsaon Wentz ist ein großartiger Quarterback, aber er wird auch dieses Jahr nicht gesund bleiben. Warum findet ihr im nächsten Grund.

2. O-Line
Das Prunkstück der Eagles ist auseinandergebrochen. Brooks verletzt, Dillard raus, Mailata zu unerfahren. Blickt man auf Verletzungen der letzten Jahre, dann werden Peters und Johnson in dieser Saison auch ausfallen. Es bleibt nur noch Kelce, aber auch der wird nicht jünger und liebäugelt mit einem Karriereende. Keine guten Voraussetzungen für Carson Wentz und die RBs.

3. RBs
Miles Sanders ist unbestritten auf einen guten Weg ein Top-RB zu werden, aber auch er wird aufgrund der löchrigen O-Line zu sehr gefordert werden um als Workhorse bis zum Ende der Saison durchzuhalten. So sehr Boston Scott und Corey Clement auch Sympathieträger sind, als Unterstützung für Sanders sind sie einfach zu schwach. Dem Backfield geht ab Week 10 die Puste aus.

4. WR
Howie Rosemann hatte im Draft wohl nur eins im Blick: Speed. Natürlich ist Geschwindigkeit wichtig um Separation zu kreieren, aber dann benötigt es eben noch die entsprechenden Hände. Und hier sind die Neuen wohl gar nicht so „unlike Agholor“. Natürlich wird die Saison besser, nur ist man das Problem viel zu einseitig angegangen. Als Lamb noch verfügbar war, wäre es an der Zeit gewesen Eier zu zeigen. Stattdessen hat man den 2nd Round Pick anderweitig verschenkt. #quarterbackfactory

5. D-Line
Die DT sind sicherlich sehr gut aufgestellt, doch über außen wird die D-Line kaum Pressure auf den gegnerischen QB ausüben können. Sein wir einmal ehrlich: Graham und Curry sind über ihren Zenit und Barnett ist ein Bust. Nichts gegen Sweat und Toohill, aber mehr als Ergänzungsspieler sind die beiden auch nicht.

Alles in Allem keine rosigen Aussichten für die Birds, aber vielleicht kommt es ja doch anders als gedacht. Dazu mehr im zweiten Teil: Eagles Hype

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert