Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

PREVIEW SEAHAWKS WK 12

! ! ! ! PREVIEW PREVIEW PREVIEW ! ! ! ! +++Tippspiel Week 12+++ Seattle Seahawks (7-3) @ Philadelphia Eagles (3-6-1) MNG, Dienstag, 01.12. ab 02.15 Uhr

Mit einem Tag mehr Pause geht es nach der Niederlage letzte Woche in Cleveland wieder zu Hause zum Monday Night Game gegen die Seahawks aus Seattle. Ob wir da was reißen können? Spontan würden die meisten von euch diese Frage sicherlich mit nein beantworten. Wie denn auch?

Es hat sich nicht so viel über die letzten zwei Wochen verändert. Nachdem sich die Eagles gegen die Giants keinen Turnover und nur zwei Sacks leisteten, gaben sie gegen die Browns gleich drei Turnover, fünf Sacks und fünf TFL ab. Nach Fortschritt klingt das nicht gerade. Auch unser Passing Game lässt weiterhin zu wünschen übrig, bleibt kontinuierlich unter dem Durchschnitt, und bekommt zu wenig Entlastung durch das Laufspiel. Das liegt aber sowas von offensichtlich nicht an unseren RBs, sondern an der Auswahl der Plays.

Wie letzte Woche bereits erwähnt spult Sanders knapp 6 YPC ab, hatte aber weiterhin kein Spiel, in dem er mindestens 20 Carries bekam. Zum Vergleich: Derrick Henry von den Titans produziert 4,7 YPC, und bekommt durchschnittlich 21 Carries pro Spiel. Insgesamt liegt unsere Offense ligaweit auf Rang 27, was soll uns also mit Ballbesitz Grund zur Hoffnung geben? Kurze, einfache Antwort: die Defense der Seahawks!

Die liegt im Ligavergleich nämlich sogar nur auf Rang 30. Die Verteidiger lassen fast 440 total YPG zu und kassieren fast 29 Punkte pro Partie. Die frühere Legion of Boom existiert schon lange nicht mehr, und so konnte es Seattle diese Saison in nur drei Partien schaffen, ihre Gegner bei unter 400 total Yards zu halten, dreimal dafür kam der jeweilige Kontrahent sogar auf 500+ total Yards (man beachte die Umfrage ganz unten).

Die Eagles haben also gewissermaßen schon eine Chance, wenn unser HC/OC Pederson das zu nutzen weiß – womit wir leider wieder an dem Punkt sind, weshalb wir uns eventuell doch keine zu großen Hoffnungen machen dürfen. Philly hat nämlich selbst nur in einem einzigen Spiel dieses Jahr 400+ total Yards produziert, und über Dougs Callings redet wohl kaum einer mit Begeisterung.

Gehen wir auf die andere Seite des Balls, sehen wir einen starken Russell Wilson, der die fünftbeste Offense der Liga anführt. Bisher kommt er auf 30 TDs bei 10 INTs (Wentz 14/14) und produziert mit DK Metcalf und Tyler Lockett fast 32 Punkte pro Spiel. Das Matchup gegen unsere Defense dürfte deutlich ansehnlicher werden, denn auf unserer Front-7 ruht weiterhin die meiste realistische Hoffnung, auch wenn wir defensiv ebenfalls gefühlt immer berechenbarer werden.

Es sind einfach viel zu viele Baustellen, um alles in ein paar Wochen zum Positiven zu wenden. Trotzdem reichen ja vielleicht ein paar Stellschrauben, um die Schwächen der Seahawks auszunutzen. Werfen wir einen kurzen Blick auf den Verlauf der aktuellen Saison. Die Gäste starteten 5-0, seit ihrer Bye in Week 6 kamen sie aber nur noch auf 2 Siege aus fünf Spielen. Sie haben alle ihre drei Niederlagen auswärts kassiert (in ARI, BUF, LAR).

Die Eagles hingegen haben ihre einzigen drei Siege gegen Gegner eingefahren, die einen negativen Record haben. Die sechs Niederlagen waren entweder gegen aktuelle Divisionsführer oder Teams mit positivem Record (mit Ausnahme der Giants).

Wenn man ein positiv gestimmter Mensch ist, kann man sicherlich Punkte finden, die dafür sprechen, dass Philadelphia diesen Montag eine Chance hat. Ob ihr zu diesen Menschen gehört, könnt ihr mir mit eurem Tipp zeigen. Lasst ihn in den Kommis auf Facebook und habt einen schönen Sonntag! #flyeaglesfly

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert