Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Takeaways Seattle Wk 12

Was war das wieder für eine Nacht? Schlaflos gegen Seattle! Ein wahrhaft schlechtes Wortspiel zu einem wahrhaft schlechten Spiel. Obwohl nichts anderes zu erwarten war, so hatte man doch die Hoffnung, dass es gegen eine schwache Seahawks Defense diesmal besser wird. Träum weiter!

Was können wir uns diesmal in das Albtraumtagebuch schreiben?

1. Du kommst mit einem Messer zur Schießerei
Carson Wentz ist ein Gunslinger ohne Waffe. An der Stelle sind explizit nicht die Receiver angesprochen. Der wesentliche Grundzug eines Revolverhelden ist sein ungebändigtes Selbstvertrauen. Davon ist bei Wentz zur Zeit nichts mehr übrig. Schlechte Reads und unsaubere Mechanics führen zu schlechten Würfen, diese lassen Wentz wiederum an sich zweifeln. Ein klassischer Einstieg in einen Teufelskreis. Würde es helfen ihn für eine Weile aus dem Spiel zu nehmen und Hurts starten zu lassen?

2. Niemand spricht deine Sprache
Die Kommunikation zwischen den Receivern inkl. TEs und Wentz ist quasi nicht existent. Das Timing passt in den seltensten Fällen. Besonders zwischen Wentz und den TEs scheint die Verbindung sehr schwergängig zu sein, wie man zweimal in der Redzone beobachten konnte. Einmal verfehlt Wentz Rodgers und hat dabei Glück dass der Pass nicht intercepted wurde, das andere Mal beim 4.Versuch auf Goeddrt endet es in einer der katastrophalsten INTs dieser Saison. Vielleicht hilft die Rückkehr von Ertz?

3. Du versuchst zu rennen, aber kommst nicht vom Fleck

Eine Connection gab es in einigen Spielen zwischen Wentz und Fulgham. Darauf haben sich die Gegner eingestellt und auch von den eigenen Coaches wird Fulgham zu gunsten von Alshon Jeffery aus dem Spiel genommen. So wird Fulgham auf der Stelle treten, während Jeffrey beim anstehenden Draft wohl eher bei den O-Linern mitgelaufen wäre.

4. Ein Freund lässt dich im Stich

Jason Peters, ein zukünftiger Hall of Famer, hat den Eagles jahrelang treue und gute Dienste geleistet, aber schon in den letzten Jahren war ein deutlicher Leistungsabfall anzumerken. Jetzt wirkt er nur noch wie ein Schatten seiner selbst. Der große Beschützer hat offensichtlich keine Kraft mehr und so ist es fast herzzerreißend ansehen zu müssen wie Peters dem Gegner Tür und Tor öffnet.

5. Eine verschmähte Liebe rächt sich an Dir

DK Metcalf hat es den Eagles nicht verziehen, dass man sich gegen Ihn entscheiden hat und das lässt er uns spüren. Zuletzt im Januar und nun wieder. Und als ob das nicht genügt setzt Jim Schwartz noch einen drauf. Ja es sollte in Kompliment sein, aber das nächste Mal sei etwas schlauer und geh dem Berserker doch einfach aus dem Weg!

Um wieder von einer Vince Lombardy Trophy träumen zu könne, muss sich in der gesamten Organisation Einiges ändern. Bis dahin gilt frei nach Heinrich Heine:
Denk ich an Philadelphia in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht!

Kleines Betthupferl, damit ihr besser schlafen könnt.

Autor: Gerald

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert