Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

PREVIEW WEEK 6 RAVENS @ EAGLES

Baltimore Ravens (4-1) @ Philadelphia Eagles (1-3-1), Sonntag, 18.10. ab 19.00 Uhr

Dieses Wochenende empfangen die Eagles zu Hause, und erstmals seit Corona wieder vor Zuschauern im Stadion, die heißen Ravens aus Baltimore. Die sind mit QB Lamar Jackson stark mit vier Siegen auf fünf Spielen gestartet und überzeugten dabei sowohl offensiv als auch defensiv.

In Ballbesitz ist sicherlich Jackson selbst die größte Waffe der Ravens. Das liegt natürlich an seiner Variabilität, den Ball auch mal (oder oft) selbst zu laufen, und das meist mindestens so effektiv wie wenn er wirft. Letzteres ist ligaweit weiterhin nur Durchschnitt, aber trotzdem kommen die meisten Verteidigungsreihen nur schwer mit ihm klar. Von seinen 27 Starts hat er undassbare 23 Spiele gewinnen können.
Statistisch ragen zwar kaum andere einzelne Spieler heraus, aber eine Produktion von 29,8 PPG spricht für sich.

Auch auf der anderen Seite des Balls lassen die Männer aus Maryland kaum was zu, und das ohne den “einen” großen Star. Das Teamgefüge stimmt defensiv absolut. Nimmt man die Niederlage gegen KC raus kassieren die Ravens nur 10,5 PPG.

Seit 2008 wird das Team von HC John Harbaugh trainiert. Vorher trainierte er bei einem gewissen Team aus Philadelphia ab 1998 die Special Teams, 2007 dazu noch für ein Jahr die DBs, bevor er den Job in Baltimore annahm. Trotz Höhen und Tiefen hielt man immer an ihm fest, offenbar zurecht.

Kommen wir zu unseren Eagles, die sich weiterhin in Philadelph-IR umbenennen könnten. Definitiv Out sind u.a. D-Jax, Lane, Jeffery, Maddox, Epps und Pryor, dazu fehlen natürlich weiterhin die Langzeitverletzten wie Goedert und Brooks.

Letzte Woche haben wir gegen die Steelers verloren, und irgendwie ist das alles weder Fisch noch Fleisch. Teilweise steigern sich einzelne Spieler oder auch ganze Teamteile, dann stürzen sie im nächsten Spiel wieder ab, dann geht’s wieder bergauf – bspw. D-Line, Wentz, usw. Da fällt die Analyse schwer. Zach Ertz ist aktuell leider eine Vollkatastrophe, Travis Fulgham dafür der hellste Stern am Himmel. Der Rest unserer Practice Squad versucht irgendwie als Mannschaft aufzulaufen. Was kann man also gegen die Ravens erwarten?

Eine gegnerische Defense, die letzte Woche die vorher echt nicht so schlecht aussehende Offense der Bengals zerpflückt hat, gegen unsere unterbesetzte O-Line. Und trotzdem scheint sich Wentz Woche für Woche weiter zu steigern und wird immer sicherer. Allerdings sind wir auf vielen Positionen sehr dünn besetzt.
Unsere Defense hingegen muss ein Mittel gegen Jackson finden, und auf LB generell eine Lösung generieren. Aber das Thema steht nicht nur auf dem Spielbericht, sondern ist eine Dauerbaustelle. Wie dem auch sei. Eigentlich können die Eagles Sonntag nichts verlieren. Warum also nicht gewinnen?

Lasst euren Tipp da und habt mehr Erfolg als unser Team bisher! #flyeaglesfly

Autor: Phil

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert