Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Nakobe Dean – Der Steal des Drafts (hoffentlich)

Nakobe Dean – Der Steal des Drafts (hoffentlich)

Nakobe Dean in der dritten Runde? An Position 83? Ja sind denn alle verrückt geworden? Das wird wohl, wie so oft im Draft, erst die Zeit zeigen. Denn offenbar haben alle interessierten Teams von Dean die Finger gelassen, weil er eine Brustverletzung haben soll, die schwerwiegend ist oder sein könnte und die nicht operiert wurde – auch wenn das nötig gewesen wäre. Angeblich. Howie Roseman versicherte aber, dass man doppelt und dreifach hingesehen habe und Dean trainieren und spielen kann. Wir werden sehen.

Alle Eagles-Fans werden aber zweifellos hoffen, dass die Wette aufgeht und wir wieder so viel Glück haben wie bei Landon Dickerson. Der wäre auch ein klarer Kandidat für die erste Runde gewesen, fiel aber wegen seiner Verletzungsgeschichte aus der Runde der ersten 32.

Wenn Dean keine Karriere endende Sache hat, ist er zweifellos ein Steal. Er ist zwar etwas klein für einen Linebacker, gilt aber als Leader der so erfolgreichen Georgia-Defense. Seine Stats sprechen jedenfalls für sich: 2021 kam er auf 72 Tackles insgesamt, die Hälfte davon solo, dazu sechs Sacks. Deans Stärke ist sein Instinkt, er war nicht nur der Leader der Bulldogs-Defense, sondern auch der Regisseur.

Nick Sirianni: “Ich glaube, ich habe das schon 50 Mal gesagt, was wir bei Spielern suchen: Wir suchen charakterstarke Jungs, wir suchen Jungs, die Fußball lieben, wir suchen Jungs, die zäh sind, wir suchen Jungs, die einen hohen Fußball-IQ haben. Dean erfüllt jedes einzelne dieser Kriterien. Er war eine Führungspersönlichkeit auf dem Feld für Georgia. Sein Football-IQ ist sehr hoch. Seine Instinkte sind sehr ausgeprägt.”

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert