Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.
football, american football, player-1485402.jpg

College Football Review Week 8

Von Dennis Sikorski

#6 Oklahoma 33–38 Kansas

Oklahoma scheitert im Starkregen von Kansas! Kansas geht schnell mit 0-14 in Führung, unter anderem durch einen Pick Six von QB Dillon Gabriel. Die Sooners antworten wiederum mit drei Touchdowns in Folge. Zur Halbzeit führt Oklahoma 21-17. Nach einem Fumble eines Oklahoma RBs gehen die Jayhawks mit einem langen Rush TD von QB Jason Bean erneut in Führung. Im vierten Quarter gelingt Kansas trotz back-to-back Interceptions der game-winning Drive durch RB Devin Neal trotz zwischenzeitlichem 4th & 6. OU kommt noch einmal an die 23-yard Line von Kansas, die letzten zwei Pässe sind jedoch incomplete. Am Ende haben beide Teams witterungsbedingt 200+ Rush Yards und jeweils 3 Turnover. Bittere Niederlage für Oklahoma, deren Chancen auf eine Playoff-Teilnahme rapide geschrumpft sind.

#8 Oregon 35-6 #13 Utah

Utah werden von Oregon die Grenzen aufgezeigt. Die Ducks entlaufen den Utes, führen 21-6 zur Halbzeit. Mitte des dritten Quarters steht es 35-6 – danach fallen keine Punkte mehr. Starke Leistung von der Oregon Offense und Defense, die gegen Utah leidglich zwei Field Goals zulassen. Oregon und Washington kristallisieren sich damit weiterhin als die Top-Favoriten auf die Conference heraus.

#1 Georgia 43–20 Florida

Die Florida Gators gehen mit ihrem ersten Drive mit 0-7 in Führung, doch dann spielt nur noch eine Mannschaft. Die favorisierten Georgia Bulldogs machen 36-unanswered points, unter anderem durch ein Safety nach geblocktem Field Goal und einem kurzen Feld nach strip-sack. Im vierten Quarter gelingen Florida noch zwei Touchdowns, die Rivalry-Niederlage bleibt dennoch deutlich.

#11 Oregon State 24–27 Arizona

Ein ausgeglichenes Spiel zu Beginn. Drei Sekunden vor der Halbzeit entscheidet sich Oregon State für ein fake-Field Goal statt dem 34-yard Attempt – Arizona kann das Play stoppen, sodass beide Teams mit 10-10 in die Kabine gehen. Im vierten Quarter gelingen den Wildcats Touchdowns by back-to-back Drives, die ihnen eine 17-27 Führung geben. Die Beavers kommen noch einmal auf drei Punkte heran, der onside-kick schlägt allerdings fehl. Arizona damit mit zwei Siegen in Folge gegen Top-25 Teams und legitimen Chancen auf ihr erstes Bowl-Game seit 2017. Oregon State muss Fersengeld zahlen und fällt mit ihrem zweiten Conference-Loss in der Tabelle.

#21 Tennessee 33–27 Kentucky

Unterhaltsames SEC-Duell, bei dem vor allem beide Quarterbacks glänzen. Tennessee QB Joe Milton III mit nur drei Incompletions, Offense der Volunteers mit 200+ Pass und 200+ Rush Yards. Bei Kentucky ist es überraschenderweise nicht das Laufspiel von Ray Davis, das die Offense trägt, sondern der Arm von QB Devin Leary – 28/39 für 372 Yards und 2 TDs. Obwohl Leary sein bestes Spiel bei den Wildcats hat, führt Tennessee durchgehend. Den Vols gelingt nach einem Kentucky FG ein 4+ Minuten Drive, mit dem es ihnen gelingt, die restliche Game Clock auslaufen zu lassen.

#20 Duke 0–23 #18 Louisville

#3 Ohio State 24–10 Wisconsin

UNLV 24–31 Fresno State

Außerdem:

#17 North Carolina 42–46 Georgia Tech

Die North Carolina Tar Heels verlieren ihr zweites Spiel in Folge gegen ein unranked-Team. Die Defense lässt gegen Georgia Tech 635 Yards und 46 Punkte zu, zeigt damit ihr bekanntes Gesicht aus den letzten Saisons. Mit dieser zweiten Conference-Niederlage kann sich UNC wohl von der Idee eines Championship Games verabschieden. Georgia Tech könnte mit weiteren Siegen gegen Virginia und Syracuse noch ein Bowl-Game erreichen.

#24 USC 50-49 California

Ein absurdes Punktefest in der Pac-12 mit mehreren Wendungen. Cal geht trotz 17-7 Rückstands mit 17-28 in die Halbzeitpause. USC geht daraufhin wieder 29-28 in Front, die Golden Bears drehen danach erneut auf und führen 29-43 früh im vierten Quarter. Die Trojans drehen diesen Rückstand erneut. Beim Zwischenstand von 50-43 gelingt dem Heimteam ein 79-yard Touchdown Drive. Cal entscheidet sich für die 2-point, um nicht in die Overtime gehen zu müssen – scheitert jedoch. Im Endeffekt ist es schon überraschend, dass Cal trotz vier Turnovern hier fast noch gewonnen hätte.

Clemson 17–24 NC State

Die Clemson Tigers verlieren ihr bereits viertes Conference-Game diese Saison, und wieder ist es eine unnötige Niederlage. NC State beendet das Spiel mit lediglich 9 1st Downs, nutzt jedoch Fehler der Tigers. Das Wolfpack erzielt ihren ersten Touchdown nach einer Interception von Clemson QB Cade Klubnik, der zweite ist sogar ein Pick Six, der NC State eine 7-17 Führung im dritten Quarter schenkt. Die Offensive läuft weiterhin nicht rund, zum dritten Mal in Folge schafft man nur 17 Punkte in der regulären Spielzeit.

Awards:

Bestes Spiel: #24 USC 50-49Cal

Upset der Woche: #6 Oklahoma 33–38 Kansas

Spieler der Woche: Colorado CB Travis Hunter

Travis Hunter fing gegen UCLA drei Pässe für 7 Yards, seinen richtigen Wert zeigte er jedoch als Cornerback. In der ersten Hälfte belangen Hunter zwei spektakuläre Interceptions, mit denen er das Spiel knapphielt – Colorado ging mit 6-7 in die Halbzeit, die Bruins gewannen am Ende 16-28. Schönes bounce-back Game für Hunter, der gegen Stanford ein richtig schlechtes Spiel zeigte.

2024 Prospect der Woche: UNC QB Drake Maye & Washington DE Bralen Trice

North Carolina verliert bei Georgia Tech, QB Drake Maye (6‘4‘‘, 230 lbs) ist jedoch nicht der Schuldtragende. Ihm gelingen 310 Pass Yards, PFF bewertet ihn mit 7 big-time throws – auf die Saison gestehen steht er bereits bei 25, womit er vier mehr als der zweitplatzierte Colorado QB Shedeur Sanders aufweist. Gegen Georgia Tech gelingt ihm beim letzten Drive sogar die Completion auf Top-WR Tez Walker bei 3rd & 17 für ein neues 1st Down und damit die Chance auf einen game-winning Drive – Walker fumbled jedoch im Anschluss nach einem harten Hit.

Stanford gelangen fast 500 Yards gegen die #5 Washington Huskies, Washington DE Bralen Trice (6‘4‘‘, 274 lbs) machte es aber dem gegnerischen Quarterback schwer. Trice gelangen 16 Pressures, 1.5 Sacks und mehrere QB-Hits. Der pass-rusher gewinnt dabei nicht nur mit seiner Masse, sondern kann Tackles auch outside mit seiner Agilität schlagen. Trice steht diese Saison bei 40 Pressures, konnte aus diesen jedoch erst 2.5 Sacks produzieren. In einer zuletzt schwächelnden Huskies Defense gehört er noch zu den wenigen Lichtblicken.

Travis Hunter Snap Count: 627 (5 Spiele)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert