Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.
football, american football, ball-1501785.jpg

College Football – Preview auf Week 11

Von Dennis Sikorski

18:00 #3 Michigan (9-0 | Big Ten) @ #10 Penn State (8-1 | Big Ten)

Das Top-Spiel der Big Ten! Michigan ist weiterhin ungeschlagen und trifft endlich auf ein Top-25 Team – der leichte Schedule war bislang die größte Kritik an der Saison der Wolverines. Bislang hat man jede Partie mit 3+ Scores gewinnen können, hat in der Defense nie mehr als einen Touchdown pro Spiel zugelassen und sich noch nie in einer 1st & Goal-Situation aufgefunden. Penn State zeigte sich nach den schwachen Partien gegen Ohio State und Indiana nun verbessert gegen Maryland, es fehlen aber weiterhin die big-plays im Pass- und Laufspiel. Die Defensiven beider Teams werden dafür sorgen, dass hier nicht allzu viele Punkte fallen werden. Sowohl Michigan als auch Penn State haben noch Chancen auf den Big Ten East-Titel, die Atmosphäre im Beaver Stadium mit über 100.000 Zuschauern wird fantastisch sein.

18:00 #8 Alabama (8-1 | SEC) @ Kentucky (6-3 | SEC) | auf P7 Maxx, ran & DAZN

Alabama hat in den letzten zwei Spielen 76 Punkte gegen Top-25 Teams erzielt und sieht mittlerweile deutlich konstanter aus als zu Saisonbeginn. QB Jalen Milroe brillierte gegen LSU als dual-threat, kann den Ball außerdem auf verschiedene Passempfänger verteilen. Die Defense ließ zwar 28 Punkte und 478 Total Yards zu, dass jedoch gegen Jayden Daniels Qualitäten als Runner und WR Malik Nabers, einem der besten Receiver des Landes. So einen Spieler haben die Kentucky Wildcats nicht, der der Crismon Tide Defense Probleme bereitet. RB Ray Davis ist der konstanteste Spieler bislang, die Offensive Line dürfte aber Schwierigkeiten gegen diese Front Seven haben. Sollte Kentucky hier frühzeitig hinten liegen, wird der Fokus schnell auf das Passspiel von QB Devin Leary wechseln. Mit Ausnahme des Tennessee-Spiels, wo man für 372 Yards werfen konnte, hat Leary gegen SEC-Teams noch nicht zeigen können, dass er das Team tragen kann.

21:30 #13 Tennessee (7-2 | SEC) @ #14 Missouri (7-2 | SEC)

Wer ist die zweite Kraft in der SEC East? Beide Teams stehen 7-2 und 3-2 innerhalb der Conference. Tennessee hat vergangene Woche UConn abgeschossen, wirkte die Wochen davor aber nicht überzeugend. Das Team weist ein gutes Laufspiel auf mit dem RB-Duo Jaylen Wright und Dylan Sampson. Missouri hat das Heimrecht und zeigte letzte Woche gegen Georgia einen guten Kampf. RB Cody Schrader hat in drei der letzten vier Spiele die 100 Rush Yard-Marke geknackt. Luther Burden II war bis auf einen langen Touchdown nicht so präsent wie in den Vorwochen, dafür bekam Theo Wease Jr. eine größere Rolle im Passspiel. Insgesamt dürfte es eine ausgeglichene Partie sein, bei der die Volunteers die bessere Offense und die Missouri Tigers die bessere Defense stellen.

21:30 #18 Utah (7-2 | Pac-12) @ #5 Washington (9-0 | Pac-12)

Top-Spiel in der Pac-12 zwischen zwei Teams mit unterschiedlichen Stärken. Utah stellt eine sehr gute Defense, die aber gegen USC und Oregon 32 bzw. 35 Punkte zugelassen hat. Die Offense der Utes ist weiterhin eher durchschnittlich, kann gegen schlechte Defenses aber Punkte auflegen, so wie zuletzt gegen Arizona State wo man am Boden 352 Yards erzielen konnte. Die Washington Huskies wiederum haben eine starke Offensive mit QB Heisman-Kandidat Michael Penix Jr. und mehreren starken skill-playern. Die Defense wackelt aber die letzten Wochen – 33 Punkte gegen Stanford, 42 Punkte gegen USC zugelassen. Utah sollte hier also durchaus Punkte erzielen können, in einem potenziellen high-scoring game haben die Huskies aber die besseren Chancen für einen Sieg, zumal man daheim spielt.

21:30 Miami (6-3 | ACC) @ #4 Florida State (9-0 | ACC) | auf ran @ DAZN

Miami und Florida State treffen bereits zum 68. Mal aufeinander, die Seminoles gewannen das Rivalry-Game zuletzt deutlich. Bei Miami ist der Status von QB Tyler Van Dyke fraglich, der in den letzten vier Starts 10 Interceptions geworfen und zudem mit einer Verletzung zu kämpfen hat. Freshman RB Mark Fletcher war gegen NC State der bellcow-back und könnte erneut den Großteil der Carries sehen. Florida State darf nach zwei Auswärtsspielen nun wieder zu Hause spielen, hatte ohne die beiden Top-WR Keon Coleman und Johnny Wilson lange Probleme bei Pitt. Sollten beide für das Spiel fit sein, dann ist das Pass Game von Florida State sehr stark. Das Laufspiel schwächelt diese Saison, es gelingen aber immer mal wieder big-plays über die RBs Trey Benson und Lawrance Toafili oder von QB Jordan Travis als Scrambler, die die Statistiken aufbessern. Sollte die Miami Defense ihre Match-ups gegen die O-Line von FSU dominieren können, dann könnte es in diesem Spiel lange eng bleiben.

01:00 #9 Ole Miss (8-1 | SEC) @ #2 Georgia (9-0 | SEC) | auf DAZN

Das dieswöchige Top-Spiel in der SEC! Die Ole Miss Rebels haben bis auf die deutliche Niederlage bei Alabama jedes ihrer Spiele gewonnen und zeigt eine der besseren Offensiven der Conference. Mit QB Jaxson Dart, RB Quinshon Judkins und WR Tre Harris können sie den Ball mit Leichtigkeit bewegen und Drives mit Punkten abschließen. Die Defense ist durchschnittlich, gab 35 gegen Texas A&M und 49 Punkte gegen LSU ab. Georgia ist weiterhin ungeschlagen, brauchte aber vier Quarters, um Missouri zu bezwingen. Auch hier hat man ein Dreigestirn aus QB Carson Beck, RB Daijun Edwards und WR Ladd McConkey, mit dem man die Bulldogs den Ball bewegen können. TE Brock Bowers wird von TE Oscar Delp gut vertreten, könnte aber nach seiner Knöchelverletzung gegen Ole Miss sein Debüt geben. Die Georgia Defensive hat dieses Jahr nicht die Qualität der Vorjahre, die Secondary gehört mit CB Kamari Lassiter sowie SAF-Duo Malaki Starks und Javon Bullard aber zu den landesbesten. Kamari Lassiter vs. Tre Harris könnte ein sehr unterhaltsames Match-up werden.

01:30 Florida (5-4 | SEC) @ #19 LSU (6-3 | SEC)

Das 70. Duell zwischen Florida und LSU. Beide Teams haben keine Chancen mehr auf das Championship Game, werden aber für das Rivalry-Game extra motiviert sein – vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den Schuhwurf von Florida CB Marco Wilson vor drei Jahren. LSU hat die letzten vier Aufeinandertreffen für sich entscheiden können und wird auch hier als Favorit ins Spiel gehen. Der Status von LSU QB Jayden Daniels ist nach seiner Gehirnerschütterung unklar, alternativ würde Garrett Nussmeier für ihn einspringen. Viele Punkte sollten hier zu erwarten sein – beide Teams haben sich diese Saison bereits an Shoot-outs beteiligt. Allein in den letzten drei Spielen der Florida Gators fielen 218 Punkte! Aufgrund der schwachen LSU Secondary sollte QB Graham Mertz im Passspiel seine WRs Ricky Pearsall und Eugene Wilson II mit Targets füttern.

04:30 USC (7-3 | Pac-12) @ #6 Oregon (8-1 | Pac-12)

Pac-12 after dark! Mit USC und Oregon treffen zwei Hochkaräter aufeinander. Zu Beginn muss man wohl über beide Offensiven reden. Caleb Williams vs. Bo Nix ist eine fantastische QB-Paarung. Mit Tahj Washington, Brenden Rice, Troy Franklin und Tez Johnson stehen sehr gute Wide Receiver auf dem Feld. Beide Teams können außerdem den Ball laufen. Der große Unterschied zwischen beiden Teams ist die Disparität beider Defensiven. Die Oregon Ducks haben die letzten zwei Spiele keine 300 Total Yards zugelassen, der USC Defense gelingen nur wenige Stops – diese Woche wurde DC Alex Grinch aus seinem Amt entlassen. Beide Teams haben bereits gegen Cal gespielt, die diesen Qualitätsunterschied deutlich machen – Oregon gewann letzte Woche deutlich mit 63-19, USC gewann dank einer gescheiterten 2-point 50-49. Die Ducks werden hier alles daransetzen, einen 2-score Vorsprung zu verwalten und auf ein high-scoring game mit wechselnden Haymakern zu verzichten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert