+++Tippspiel Week 7+++ New York Giants (1-5) @ Philadelphia Eagles (1-4-1), TNG Freitag, 23.10. ab 02.20 Uhr
Schon vier Tage nach unserer knappen Niederlage gegen Baltimore haben wir das nächste Heimspiel und damit die nächste Chance auf den zweiten Sieg der Saison. Zu Gast sind die New York Giants zum NFC East Duell.
Die Big Blue haben am Wochenende ihren ersten Sieg des Jahres gegen Washington eingefahren, wenn auch äußerst knapp und unter starker Mithilfe von des Gegners Offense. Denn schön war der Sieg wirklich nicht, interessiert am Ende aber auch niemanden. Daniel Jones hat bisher nicht überzeugen können, und nach der Verletzung von Aushängeschild Barkley bringt New York auch auf dem Boden kaum etwas zu Stande.
So ist es trotz neuem OC Jason Clapclap bisher nicht gelungen, dem Gegner dauerhaft gefährlich zu werden, wobei sie gegen die Cowboys (34:37 L) ganz nah dran waren und erstmals offensiv zeigen konnten, was in ihnen steckt (unter starker Mithilfe von des Gegners Defense). Mit nur 16,8 PPG stehen sie hier aber nur auf #30 der Liga. Positive Überraschung auf dieser Seite des Balls ist sicher WR Darius Slayton, der die meisten Bälle zugespielt bekommt.
Defensiv haben sie sich mit MLB Blake Martinez verbessert – von solchem Kaliber auf LB träumen die Eagles nur.
Offensiv sieht es bei uns dafür besser und besser aus, und das ist keine Ironie. Es fehlen von O-Line bis WR quasi alle, und das ist leider kaum übertrieben, aber trotzdem war zu beobachten, dass die Unsicherheit von Wentz Spiel für Spiel weniger wurde, er wirft und läuft wie ein Macher und nicht wie ein Mitläufer, und er ist hauptverantwortlich für das fast gelungene Comeback gegen die Ravens. 262 Total Yds und 3 TDs, ohne Pick, allerdings mit einem lost Fumble, stellen deutlich mehr Licht als Schatten da. Zählte man die beiden Drops von Sanders und Hightower mit, dann wären die Stats noch besser und die Eagles eventuell einen Sieg reicher. Hätte, hätte, Gummiboot.
Nichts desto trotz geht es offensiv dank Spielern wie Fulgham wieder bergauf. Das darf aber nicht dazu führen, dass wir die ersten sechs Drives gegen Baltimore vergessen. Insgesamt 16 Plays, Fünf 3&Outs, 1 lost Fumble, -7 Yards, 0:17 Rückstand. Daran muss dringend gearbeitet werden, denn aktuell kommt Philly meist nur ganz schwer ins Spiel. Und dennoch hat sich dieses gebeutelte Team zurück gekämpft und die Ravens bis auf einen Rushing TD von Jackson in der zweiten Hälfte in Schach gehalten. Das schafft auch nicht jeder.
Defensiv bekommen die Eagles immer noch nicht über 60 Minuten beide Beine auf den Boden, allerdings ist auch hier ein Aufwärtstrend zu sehen.
Und nun kommen die Giants, gegen die wir auf beiden Seiten des Balls eigentlich besser, zum Teil deutlich besser, sein sollten. Wenn wir letzte Woche noch der Realität ins Auge blicken mussten, dass wir gegen Baltimore kaum eine Chance hatten, herrscht diese Woche eine ganz andere Realität. Denn abgesehen von deren ersten Sieg haben wir alle Argumente und alle Karten in der Hand, selbst den zweiten Sieg der Saison einzufahren. Die letzte Niederlage gegen die Giants war 2016, die letzte Heimniederlage 2013. Seit dem sind die Eagles zu Hause gegen NY bei einem Punkteverhältnis von 153:89 ungeschlagen. Also her mit dem zweiten Sieg!
Tippabgabe bis Donnerstag auf Freitag Nacht, 02.20h. Viel Erfolg! #flyeaglesfly
Autor: Phil