Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

Philadelphia Eagles Fans Germany e.V.

+++Tippspiel Week 2+++

🏈 Minnesota Vikings @ Philadelphia Eagles
🗓 MNG Dienstag, 20.09.2022 ab 02:30Uhr 🕝
🖥 GamePass, DAZN

🔙 Last Week
Vikings 23:7 Win vs Packers
Eagles 38:35 Win @ Lions

📈 Record
Vikings 1-0
Eagles 1-0

Monday Night Football 🏈
Die Eagles schließen den zweiten Spieltag mit einem Night Game zu Hause gegen die vergangene Woche ebenfalls siegreichen Vikings aus Minnesota ab.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich Minnesota höre, dann denke ich sofort an zwei Dinge, und beide passierten 2018. Der SuperBowl Sieg in Minnesota, sowie der 38:7 Sieg gegen selbige auf dem Weg dorthin. Ab diesem Sieg wurden die Eagles in den laufenden Playoffs erstmals ernst genommen und das Ende der Geschichte ist bekannt. Nun stehen wir aber am Anfang der Saison und noch ist nur zu vermuten, wohin der Weg für diese beiden Teams geht.
Unsere Gäste haben vergangenes Wochenende gegen den Rivalen aus Green Bay bereits gezeigt, dass sie den Norden wieder regieren wollen. Gerade einmal sieben Punkte ließ das Team um Star-LB Za‘Darius Smith zu und sorgte dafür, dass Rodgers und Co. kein Land sahen. Vier Sacks sowie je eine INT und ein FF kamen ebenfalls hinzu. Offensiv spielte das Team um Kirk Cousins sehr solide, aber auch nicht herausragend. Dies war aber aller Wahrscheinlichkeit nach der Tatsache geschuldet, dass Minnesota zur Pause bereits 17:0 führte. Tierisch aufpassen müssen die Eagles sicherlich auf den neuen Elite WR der Vikings, Jalen Reagor. (Okay, Hochmut kommt vor dem Fall und am Ende reißt er 150 Yards und zwei TDs ab – hoffen wir’s nicht). Ich meine natürlich Justin Jefferson, letzte Woche 184 Yds und 2 TD sowie seines Zeichens der wohl beste Rookie WR aller Zeiten. Agil, schnell, fangsicher, spielklug. Definitiv ein Spieler der unsere Defense auseinandernehmen kann. Dazu sollte es nicht kommen, denn glücklicherweise haben die Eagles mittlerweile eine funktionierende Secondary. Trotzdem Achtung!
Unsere Eagles haben sich insgesamt doch ganz gut präsentiert. Man muss nicht erwarten, dass im ersten Spiel direkt alles problemlos funktioniert – auch wenn es gegen die Lions war. Viele Lichtblicke auf offensiver Seite mit 31 Punkten, 200+ Rush Yds und vier Rushing TDs, AJ Brown der tatsächlich andauernd offen war und der erste Miles Sanders Score seit Ewigkeiten. Aber Jalen Hurts zeigte mal wieder einige spontane (wenn auch gute) Läufe, die den Anschein erweckten, dass er sein Spiel bisher doch nicht allzu sehr verändert hat wie gehofft (nur Andeutung, keine Festlegung) und bezog leider abgesehen von Brown kaum einen Receiver ein. Auch unsere O-Line war erstaunlich löchrig, allerdings nichts im Vergleich zu unserer Defense, die neben 35 Punkten 181 Rush Yds und drei Rush TDs zuließ. Dafür steht auch ein defensiver TD zu Buche, aber insgesamt noch stark ausbaufähig. Prime Time gegen einen vergleichsweise ähnlich starken Gegner ist dieses Spiel in Week 2 vielleicht schon ein kleiner bis großer Fingerzeig in die Richtung für dieses Jahr.

Frage: wie endet das Spiel der Philadelphia Eagles gegen die Minnesota Vikings?
BONUSFRAGE: wie viele Rushing Yards erlaufen die Eagles insgesamt?

Tippabgabe läuft wie immer bis zum Kickoff.

Philadelphia Eagles Fans Deutschland | Facebook

Info: Tippabgabe außerhalb Facebook bitte per Mail an Tippspiel@eaglesfansgermany.de

Viel Erfolg!
#flyeaglesfly #gobirds #week2 #MINvsPHI#nfl #EaglesFanclubGermany

📝 by Philipp Lkn
📷 by Dominik Petrjänz