! ! ! ! PREVIEW PREVIEW PREVIEW ! ! ! !
Die Eagles haben Bye-Week diese Woche, weshalb es logischerweise kein Tippspiel für diesen Sonntag gibt. Doch da in der NFL natürlich viele andere Spiele stattfinden, stellt sich die Frage: welches Spiel soll man sich anschauen, wenn das Lieblingsteam frei hat?
Um dieses Dilemma zu entscheiden, habe ich mir die Matchups dieses Wochenendes angeschaut und für euch fünf Spiele rausgesucht, bei denen sich das Anschauen (hoffentlich) lohnt.
1. Pittsburgh Steelers (7-0) @ Dallas Cowboys (2-6), Sonntag 22.25 Uhr
Aus Eaglessicht könnte das Spiel der Cowboys zu Hause gegen Pittsburgh äußerst sehenswert sein, denn in der aktuellen Verfassung kommt Dallas gegen fast jedes Team unter die Räder. Welchem Eagles Fan gefällt das nicht?! Da kommen ausgerechnet die ungeschlagenen Steelers zu Besuch, die in jedem ihrer bisherigen Spiele mindestens 25 Punkte gemacht haben. Da schlottern der heimischen Defense wohl schon seit Montag die Knie. Auch auf der anderen Seite des Balls ist Pittsburgh äußerst dominant und hat letzte Woche Lamars Ravens auseinandergenommen. Für Philly-Fans also eventuell ein echter Genuss, dieses Spiel anzusehen. Aber nicht zu hochmütig werden, immerhin ist Football nicht rational und in 60 Minuten kann vieles passieren. Trotzdem ist der dritte Sieg für Dallas erstens unwahrscheinlich und zweitens käme er aus Sicht der Eagles im Playoffrennen äußerst ungelegen. Kickoff ist Sonntag im späten Slot um halb 11. Wer also nicht früh raus muss, kann sich dieses Spiel ruhig antun.
2. New York Giants (1-7) @ Washington Football Team (2-5), Sonntag 19.00 Uhr
Der Record lässt es nicht vermuten, doch das interne Divisionsduell zwischen Washington und New York ist nicht gerade unwichtig für uns, denn mit einem Heimsieg wäre das „Football Team“ im Osten der NFC nur einen halben Sieg hinter Philadelphia. Realistisch gesehen wird aber wohl genau das eintreffen, auch wenn die Giants ihre letzten vier Spiele gegen Washington nicht mehr verloren haben, unter anderem das erste Aufeinandertreffen vor drei Wochen, als die Hauptstädter 19:20 unterlagen, weil sie am Ende für zwei Punkte und damit auf den Sieg gingen, was misslang. Trotzdem sieht das Team um Ron Rivera deutlich sicherer und besser aus als das der Giants. Mit RB Antonio Gibson und WR Terry McLaurin stehen Waffen zur Verfügung, die die letzten Jahre nicht da waren. New York hingegen dümpelt im Rennen um den First Overall Pick gegen den Stadtrivalen nur so vor sich hin, weshalb dieses Spiel voraussichtlich nicht das Highlight der Woche wird, für die Eagles aber nicht gerade unwichtig ist. Ein Sieg der Giants würde uns in dem Fall helfen, ein Sieg vom WFT ist aber deutlich wahrscheinlicher.
3. New Orleans Saints (5-2) @ Tampa Bay Buccaneers (6-2), SNG Montag 02.20 Uhr
Dieses Spiel wirft seine Schatten voraus, und Grund dafür sind die beiden Quarterbacks. Seit klar war, dass The Goat zu diesem Team wechselt, fiebern die Fans der NFC South auf dieses Duell hin. Die Rede ist natürlich von Drew Brees und Tom Brady. Die beiden Spieler, die bei fast allen Statistiken, die den Spielmacher betreffen, in den Top3 zu finden sind, und kämpfen nun auch noch gegeneinander um den Sieg in der Division. Jahrelang bildeten die Bucs das Schlusslicht im Süden, doch Dann Brady steht man aktuell vor den Saints und träumt von den Playoffs. Es ist das Spiel zwischen zwei der besten QBs, die dieser Sport zu unserer Zeit hervorgebracht hat. Der Ausgang dieses Spiels hat aller Voraussicht nach keinerlei Einfluss auf die Saison der Eagles, und dazu ist es ein Night Game. Wer aber den Football liebt und es sich erlauben kann sich die Nacht um die Ohren zu hauen, für den ist dieses Spiel eigentlich ein Muss.
4. Seattle Seahawks (6-1) @ Buffalo Bills (6-2), Sonntag 19.00 Uhr
Wenn ihr euch das Duell der Gurkentruppen in Washington um 19 Uhr nicht anschauen wollt, dann kann ich euch vielleicht ein Spiel ans Herz legen, bei dem beide Teams zusammen weniger Niederlagen haben als die Eagles. Buffalo trifft daheim auf die Seahawks. Sowohl die Bills um Josh Allen als auch Seattle mit Russell Wilson stehen bei sechs Siegen bisher. Beide Teams haben ein besonders starkes Receiving Corps mit Lockett und Metcalf, respektive Diggs und Beasley. Davon kann man in Philly nur träumen (aber Fulgham und Reagor werden das ändern ). Man kann erwarten, dass die Bills ihre Division gewinnen, während Seattle mit ARI und LAR deutlich mehr Gegenwehr bekommt. Daher wäre ein Sieg für die Gäste fast wichtiger, wobei Buffalo seine Ansprüche natürlich untermauern will. Sicherlich eine gute Alternative für den frühen Slot, läuft dazu auf Pro7MAXX, auch wenn genau das für manche ein Ausschlusskriterium ist.
5. Baltimore Ravens (5-2) @ Indianapolis Colts (5-2), Sonntag 19.00 Uhr
Für mich persönlich ein noch interessanteres Spiel um 19 Uhr findet in Indianapolis statt, wo die Ravens antreten müssen. Zwar liegt Baltimore weiterhin auf #2 hinter den Steelers und kann sie auch nicht an diesem Spieltag holen, doch drei Niederlagen Rückstand auf den Kontrahenten im Norden wären eventuell gar nicht mehr aufzuholen. Noch viel spannender ist aber der Kampf in der AFC South, wo die Colts beheimatet sind und wo die Titans zuletzt strauchelten. Beide Teams stehen bei 5-2. Das Team von Frank Reich (please come back!) bekommt nicht so viel Credits, da einige Teams, darunter KC, PIT, SEA, viel präsenter und gehypter sind, doch Indy hat bspw. die wenigsten Total Yds und Rushing Yards der Liga zugelassen (Pass Yds Allowed nur auf #2…). Die stehen nicht zu Unrecht da wo sie sind, und haben dazu in ihrer Geschichte all ihre bisherigen sechs Heimspiele gegen Baltimore gewonnen. Nicht zuletzt lassen beide Teams weniger als 20 Punkte pro Spiel zu. Wer also defensiven Football bevorzugt, der ist bei diesem Match super aufgehoben. Ihr habt die Wahl.
Natürlich gibt es auch noch die Redzone und das, was auf P7M vorgegeben wird. Sicherlich werden ein paar Hochkaräter dabei sein. Ich wünsche euch jedenfalls einen super Footballabend und eine starke Woche bis zum nächsten Spiel der Eagles.